Ishi Tetagori

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Ishi Tetagori war im Jahre 3442 ein immuner Wissenschaftler auf dem Planeten Last Hope.

Charakterisierung

Er war im Team von Geoffry Abel Waringer als Grenzstrukturforscher eingesetzt und einer von zehn Wissenschaftlern, die mit Beginn der Schwarmkrise nicht verdummten. (PR 520, S. 19)

Parabegabung

Ishi Tetagori entwickelte durch die manipulierende Strahlung des Schwarms die Parafähigkeit der starken Suggestion. Er war in der Lage, Gehirne zu beeinflussen, ohne deren Träger zu sehen. (PR 520)

Geschichte

Anfang Januar 3442 kontrollierten Ishi Tetagori und der Wissenschaftler Avril Youngman, der die gleiche Parabegabung besaß, 80.000 verdummte Männer und Frauen auf Last Hope. Sie arbeiteten zwar zusammen, warteten aber insgeheim auf den richtigen Zeitpunkt, um sich des Partners zu entledigen. (PR 520)

Nachdem elf Raumschiffe auf Last Hope gelandet waren, identifizierten sie unter den Ankömmlingen neben Perry Rhodan auch Fellmer Lloyd und Geoffry Abel Waringer. Damit eröffnete sich die Chance, an zwei Zellaktivatoren zu gelangen. Während Tetagori die Immunen lenkte und Roboter gegen Rhodan und seine Männer einsetzte, gelang es Youngman, mehrere Hundert Marschiere-Viel in Richtung des Raumhafens zu lenken. Durch den Einsatz von Narkosegeschützen des Schiffsverbands und eines Zapfstrahlers wurden die Tiere jedoch gestoppt. (PR 520)

Im Solarium der Station wurde Tetagori plötzlich von Rhodan gerufen, der sich ihm genähert hatte. Er sollte sich ergeben, denn er sei für seine Taten nicht verantwortlich. Da Tetagori mit einem Schuss aus seinem Strahler antwortete, kam es zu einem kurzen Gefecht, bei dem Tetagoris Energiegeschütz explodierte. Tetagori starb, als er in die Lava des entstandenen Kraters fiel. (PR 520)

Quelle

PR 520