Avril Youngman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Avril Youngman war im Jahre 3442 ein immuner Wissenschaftler auf dem Planeten Last Hope.

PR0520Illu 4.gif
Avril Youngman will Lucky Log
erschießen.

Heft: PR 520 – Innenillustration 4
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Youngman hatte tiefgreifende Kenntnisse der Funktion des Nullfeldgenerators, die er bei dessen Aufbau gesammelt hatte. (PR 520, S. 51)

Er war im Team von Geoffry Abel Waringer als Temporalforscher eingesetzt und einer von zehn Wissenschaftlern, die mit Beginn der Schwarmkrise nicht verdummten. (PR 520, S. 19)

Paragabe

Avril Youngman entwickelte durch die manipulierende Strahlung des Schwarms die Parafähigkeit der starken Suggestion. Er war in der Lage, Gehirne zu beeinflussen, ohne deren Träger zu sehen. (PR 520)

Geschichte

Im Jahre 3434 entdeckte Avril Youngman durch Zufall auf Last Hope eine ehemalige Station der Plophoser, in der sich eine unvollständige Zeitmaschine befand. In seiner Freizeit befasste sich Youngman mit der Zeitmaschine und konnte sie fertigstellen. (PR 520)

Anfang Januar 3442 kontrollierten Youngman und der Wissenschaftler Ishi Tetagori, der die gleiche Parabegabung besaß, 80.000 verdummte Männer und Frauen auf Last Hope. Sie arbeiteten zwar zusammen, warteten aber insgeheim auf den richtigen Zeitpunkt, um sich des Partners zu entledigen. (PR 520)

Nachdem elf Raumschiffe auf Last Hope gelandet waren, identifizierten sie unter den Ankömmlingen neben Perry Rhodan auch Fellmer Lloyd und Geoffry Abel Waringer. Damit eröffnete sich die Chance, an zwei Zellaktivatoren zu gelangen. Während Tetagori die Immunen ablenkte und Roboter gegen Rhodan und seine Männer einsetzte, gelangt es Youngman, mehrere Hundert Marschiere-Viel in Richtung des Raumhafens zu lenken. Durch den Einsatz von Narkosegeschützen des Schiffsverbands und eines Zapfstrahlers wurden die Tiere jedoch gestoppt. (PR 520)

Als Youngman vom Roboter Lucky Log aufgesucht wurde, wollte er diesen erschießen, doch aus seinem Strahler kam nur ein Wasserstrahl. Youngman geriet in Panik und floh, da er vorher schon den Kontakt zu seinem Partner Tetagori verloren hatte. Auf seiner Flucht reifte in ihm ein Plan, um heil aus der Situation herauszukommen. Er flog in einem Kampfanzug zu seiner Zeitmaschine, versetzte sich drei Wochen in die Vergangenheit und aktivierte die Zeitzünder von fünf Arkonbomben, die in der Station gelagert wurden. Auf seinem Rückweg lief ihm Tetagori über den Weg, den er ermordete. Er reiste dann in die Gegenwart zurück. Als er in seinem Kampfanzug in Richtung Station zurückflog, wurde er von Atlan und Lloyd abgefangen. Youngman starb, als der Paratronschirm seines Kampfanzugs während des folgenden Kampfes zusammenbrach. (PR 520)

Quelle

PR 520