Ismanth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ismanth war ein Berggipfel in der Großen Barriere von Oth auf Pthor.

Allgemeines

Auf dem Ismanth befand sich der Palast von Gildemeister Orthwin. Vermutlich befand er sich an einer exponierten Stelle am Rande der Großen Barriere von Oth. (Atlan 473)

Geschichte

In unbekannter Vergangenheit wurde das Oberhaupt der Magier, Orthwin, nach und nach größenwahnsinnig. Er hatte zuvor den Weltenmagier Copasallior besiegt, als dieser geschwächt aus dem Kampf gegen Allersheim hervorgegangen war. Eines Tages beschloss er, Pthor mittels Schwerkraftfesseln an einen unbekannten Planeten zu binden, da er der ständigen Reisen überdrüssig geworden war. Sein Plan hätte funktioniert, wären nicht einige mächtige Magier dagegen gewesen. Sie lösten fast alle Fesseln, bis auf jene, die direkt am Berg Ismanth befestigt waren. Beim Startversuch riss der Bergriese aus dem Gebirgsmassiv heraus und verblieb auf der fremden Welt, während das Weltenfragment seine Reise fortsetzte. (Atlan 473)

Quelle

Atlan 473