Allersheim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Konstruktionsmagier Allersheim war ein Magier, der von Pthor verbannt wurde.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2649 war er sehr alt und dürr. Sein kahler Kopf wirkte beinahe wie ein Totenschädel, den man mit Haut überspannt hatte. Die Augen leuchteten intensiv goldgelb. Unter den Augen und bei den Mundwinkeln schien die Haut viel zu weit zu sein. Tiefe Falten und Runzeln ließen Nase und Lippen beinahe verschwinden. Die Finger waren extrem dürr, weiß und knochig. (Atlan 387)

Wie alle Magier aus der Großen Barriere von Oth war auch er relativ unsterblich. Offenbar verlor er diese Unsterblichkeit nicht, nachdem er von Pthor verbannt worden war. (Atlan 387)

Charakterisierung

Er hatte keinerlei Skrupel gegenüber anderen Lebewesen. Für ihn war es erheiternd, ihnen Hoffnungen zu bereiten, die er dann zunichte machte.

Fähigkeiten

  • Er konnte Lebewesen Leben entziehen und toter Materie Leben einhauchen (Atlan 386)
  • Er konnte Materie aus dem Nichts entstehen lassen oder beliebig umformen (Atlan 387)
  • Er beherrschte auch die negativen Elemente der Stimmenmagie (siehe Koratzo) (Atlan 387)

Geschichte

Allersheim war der Ziehvater von Koratzo. Er führte den heranwachsenden Magier in die Stimmenmagie ein und lehrte ihn viele Dinge. (Atlan 387) Auch half er dessen Vater Kir Ban, der durch und durch negativ war, den ausschließlich positiv eingestellten Koratzo umdrehen zu wollen. Dazu erforschten Allersheim und Kir Ban Koratzos Gehirn, bis ihnen Dendera auf die Schliche kam und die Beziehung zu ihrem Partner brach. (Atlan 473)

Nach Kir Bans Tod wurde Allersheim der stärkste aller negativ gesinnten Magier und brachte über viele Lebewesen Schmerz und Tod. Zu seinen schlimmsten Taten gehörte die Erschaffung des Patorgh. Dieses riesige Gebäude schuf er aus einem intelligenten Lebewesen, dem er das Leben entzog und zu seiner jetzigen Gestalt formte. Ein weiteres ist der Berg der Statuen, eine Gegend nahe Moondrags, in der er zahlreiche Personen einfach versteinerte. Man kam ihm auf die Schliche, weil eines Tages ganz plötzlich eine weitere Statue dazu gekommen war – die eines Pthorers, der sich mehrmals negativ über Allersheim geäußert hatte und am Vorabend spurlos verschwunden war. Die neue Statue bildete sogar die Kleidung des Versteinerten perfekt ab. (Atlan 387)

Erst als sich die mächtigsten Magier verbündeten und einen Teil ihrer Kräfte auf Copasallior übertrugen, konnte dieser den negativen Magier bezwingen. Der Weltenmagier brachte ihn zu einer fremden Welt namens Korsel, wo Allersheim weiter in Verbannung lebte. (Atlan 387)

Er erschuf auch die GOL'DHOR, die er in der Palamandiro-Schlucht versteckte und die erst nach seiner Verbannung entdeckt wurde. Niemand wusste, dass er das goldene Raumschiff erschaffen hatte. (Atlan 387)

Auf Korsel blieb er nicht untätig. Er erschuf sich das riesige Schloss MODRANLÖK, welches auf einer Insel im Ozean von Korsel schwamm, sowie zahlreiche Lebewesen, die ihm dienen mussten. Auch die Nächtlichen mussten ihm dienen. Die ebenfalls mit magischen Fähigkeiten ausgestatteten Bewohner Korsels hatten seinem Schloss mehrmals Schaden zugefügt. (Atlan 387)

Im Jahre 2649 spürte er, dass die GOL'DHOR in der Nähe war, und ließ das goldene Raumschiff zu ihm kommen. Die Besatzung, die aus Atlan, Copasallior, Koratzo und drei Bombenträger aus dem Volk der Krolocs bestand, wurde gefangen genommen. Dann widmete sich Allersheim den drei biologisch präparierten Arachnoiden, um die in ihnen vorhandenen Organe umzuformen, damit die Bomben entschärft wurden. Dabei steigerte er sich so in seine Arbeit hinein, dass ihm Fehler unterliefen, die das Schloss beschädigten und die Bombenträger zur Explosion brachten. Allersheim war tot. (Atlan 387)

Quellen

Atlan 386, Atlan 387, Atlan 473