Nächtliche

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nächtlichen waren die Ureinwohner von Korsel.

Erscheinungsbild

Sie waren humanoid, von sehr zarter, fast elfenhafter Statur und nur einen halben Meter groß. Sie sprachen mit heller Stimme, die nur auf kurze Entfernung hörbar war. (Atlan 387)

Charakterisierung

Die Nächtlichen hatten magische Fähigkeiten, die sie aber nur in der Dunkelheit entfalten konnten. Damit konnten sie alle Tiere beeinflussen und sogar der Wind und das Meer gehorchten ihren Befehlen. (Atlan 387)

Bekannte Nächtliche

Geschichte

Eines Tages wurde der Konstruktionsmagier Allersheim auf ihren Planeten verbannt. Dort errichtete er sich eine schwimmende Insel und darauf die gigantische Schlossanlage MODRANLÖK. Das verschreckte viele Tiere, die als Nahrungsgrundlage für die Nächtlichen gedient hatten und die nicht mehr an die Küste der von ihnen bewohnten Inseln kamen. Daraufhin baten die Nächtlichen Allersheim, seinen Palast an anderer Stelle zu errichten, aber der ignorierte diesen Wunsch. (Atlan 387)

Also setzten sich die Nächtlichen zur Wehr. Nachts sandten sie Stürme und hohe Wellen aus, die Allersheims Palast beschädigten, doch tagsüber reparierte er diese Schäden wieder. Das wiederholte sich eine Zeit lang, bis es dem Magier reichte. Er versetzte die Nächtlichen in einen schlafartigen Zustand und brachte sie auf seine schwimmende Insel. Hier fanden sie sich in einer Halle wieder, die sie nicht verlassen konnten, und in der es nie Nacht wurde – sie waren also nicht mehr Herr über ihre Fähigkeiten. Sie bewohnten eine riesige Halle in MODRANLÖK, deren Boden von einer Humusschicht bedeckt war und überall Pflanzen wuchsen – Bäume, blühende Büsche, weiches Moos, Blumen, die an Linien erinnerten. Die gewölbte Decke bildete einen künstlichen Himmel mit Wolken und Sonnenlampen. Unter den Bäumen standen Hütten, kunstvoll aus Holz und Stein gefertigt, mit Stroh und großen Blättern gedeckt und von kleinen Gärten umgeben. (Atlan 387)

Allersheim machte sich einen Spaß daraus, ihnen Hoffnungen zu machen, die er dann im ungünstigsten Moment wieder zunichte machte. Um sie zu überwachen, setzte er viele affenartige Wächter ein. (Atlan 387)

Im Jahre 2649 kamen Atlan, Copasallior und Koratzo in Begleitung Slojucks in die Halle der Nächtlichen. Darcal erzählte ihnen die Geschichte seines Volkes und auch, dass es einen Geheimgang nach draußen gäbe. In diesem Moment griffen die Affenwächter an und ermordeten alle Nächtlichen; Allersheim beabsichtigte, Korsel zu verlassen und hatte deshalb keine Verwendung mehr für die zwergenhaften Elfenwesen. (Atlan 387)

Quelle

Atlan 387