Slojuck

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A387 1.JPG
Atlan 387
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Tiermensch Slojuck war ein Bewohner MODRANLÖKS. Er war von dem Konstruktionsmagier Allersheim erschaffen und zum Leben erweckt worden.

Erscheinungsbild

Er war humanoid mit einem menschlichen Gesicht. Sein Körper glich jedoch dem einer Katze. Seine Augen waren dunkel und blickten freundlich. (Atlan 387)

Charakterisierung

Er war einer der vielen Diener seines Herren und lehnte sich nie offen gegen ihn auf. Er war aber keineswegs mit den Handlungen Allersheims einverstanden und hatte Mitleid mit den von diesem Magier geknechteten Lebewesen. (Atlan 387)

Geschichte

Allersheim hatte ihn eines Tages »einfach aus dem Nichts« erschaffen, wie es ihm seine Fähigkeiten ermöglichten, und erweckte ihn zum Leben. Fortan musste Slojuck ihm dienen, ansonsten hätte ihm sein Schöpfer das Leben ebenso schnell wieder entziehen können. (Atlan 387)

Im Jahre 2649 gehörte Slojuck zu dem Empfangskomitee, mit dem Allersheim seine neuen Gefangenen Atlan, Copasallior, Koratzo und drei krolocische Bombenträger von der soeben auf Korsel gelandeten GOL'DHOR abholte. Nachdem die Gefangenen nach MODRANLÖK gebracht worden waren, zog sich Allersheim mit den drei Bombenträgern zurück, um an ihnen zu experimentieren. Die drei anderen Gefangenen durften sich im Schloss frei bewegen. Atlan bat Slojuck, sie zu führen, was der Halbmensch bereitwillig übernahm. (Atlan 387)

Er führte sie stundenlang durch einen Teil der Palastanlage und kam mit ihnen auch zur Halle der Nächtlichen. Dort erzählte ihnen Darcal, dass es einen geheimen Ausgang aus dem Schloss gäbe. In diesem Moment griffen einige affenartige Wärter an und richteten ein Blutbad unter den Nächtlichen an. Slojuck wehrte sich verbissen und tötete dabei mehrere Affenwächter. Er steigerte sich zusehends in einen Zustand der Raserei, aus dem ihn Koratzo mit seinen Fähigkeiten wieder zurückholen musste. (Atlan 387)

Dann entdeckten sie, dass Allersheims Experimente mit den Bombenträgern scheitern könnten. Sie konnten jedoch die Flugscheibe des Magiers finden, und damit gelang es ihnen, MODRANLÖK zu verlassen, bevor Allersheim die Bomben unabsichtlich auslöste (und dabei starb). Das Fluggerät stürzte aber unweit der schwimmenden Insel, auf der das Schloss erbaut worden war, in den Ozean. Slojuck versank sofort, aber Atlan konnte ihn mit Koratzos Hilfe wieder an die Oberfläche bringen. Von dort teleportierte sie Copasallior zu dem Landeplatz der GOL'DHOR. (Atlan 387)

Hier wurde er von seinen drei Gefährten verabschiedet. Sie befürchteten nämlich, dass er sich auflösen würde, brächte man ihn von Korsel fort. So kehrte er zurück zu den Überresten des zerstörten Schlosses, um es mit den weiteren Überlebenden wieder aufzubauen. (Atlan 387)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 387