MODRANLÖK

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

MODRANLÖK war eine gigantische Palast- beziehungsweise Schlossanlage. Sie war auf einer schwimmenden Insel auf dem Planeten Korsel angelegt worden.

Übersicht

Das Schloss hatte eine Ausdehnung von etwa fünf mal zwei Kilometer. Zwei Dutzend Türme mit deutlich mehr als 100 Metern Höhe kennzeichneten die verschiedenen Palastbereiche, die sehr unterschiedlich gestaltet waren. In einigen dominierten halbkugelförmige Kuppelgebäude, in anderen wiederum Giebelhäuser, nadelspitze Pfeiler oder sogar schwebende Behausungen. Das ganze Gewirr an Gebäuden war durch ein kompliziertes System aus Brücken unterschiedlichster Größen verbunden, die teilweise ganze Palastbereiche überspannten. (Atlan 387)

Im Zentrum der Anlage befand sich der, von einer starken Mauer umgebene, eigentliche Palast. Er wurde ringförmig von den Quartieren der Bediensteten eingefasst. Daran schlossen sich diverse Arbeitsstätten sowie die restlichen Palastbereiche an. Dieser Bezirk wurde durch eine weitere hohe Mauer gegen den nur sehr schmalen Streifen des Kieselstrands abgegrenzt. (Atlan 387)

Bewohner

Das Schloss war von dem Konstruktionsmagier Allersheim geschaffen worden, ebenso wie die ihm dienenden Lebewesen, die allesamt eine menschliche Grundgestalt hatten, aber immer auch einige tierische Elemente aufwiesen. Dazu kamen viele affenähnliche Wächter. Die zahlreichen Nächtlichen lebten in einer speziellen Halle, in der sie ihre magischen Fähigkeiten nicht entfalten konnten. (Atlan 387)

Geschichte

Vor unbekannter Zeit wurde der negativ gesinnte Magier Allersheim von Copasallior auf dieser Welt ausgesetzt. Hier errichtete der Verbannte sein Schloss auf einer schwimmenden Insel, die er ebenfalls selbst erschaffen hatte. (Atlan 387)

2649 erschien hier die GOL'DHOR und Allersheim nahm ihre Passagiere gefangen. Darunter befanden sich auch drei Bombenträger. Als er sie in seinem Sinne umformen wollte, löste er die Bomben aus, wodurch ein Teil MODRANLÖKS zerstört wurde. Allersheim fand dabei den Tod. Die überlebenden »Tiermenschen« reparierten danach das Schloss, so gut es ihnen möglich war. Die Nächtlichen waren schon zuvor auf Allersheims Befehl hin getötet worden. (Atlan 387)

Quelle

Atlan 387