Jaagan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jaagan war ein auf dem Planeten Couhrs lebender Krane.

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ leitete Jaagan die Herzog-Bromos-Festung, ein Hochsicherheitsgefängnis auf der Insel Berescheide. Sein Stellvertreter war Baran. Während Jaagans Amtszeit war es bis 424 NGZ zu keinem Ausbruch gekommen. Erst in diesem Jahr gelang dem Solaner Ford die Flucht, zumindest ging Jaagan hiervon aus. Tatsächlich verließ Ford die Festung nicht, sondern versteckte sich in den subplanetaren Anlagen. Der Vorfall war Jaagan sehr peinlich, denn kurz danach erschien Herzog Gu zu einem Inspektionsbesuch in der Festung. (PR 1028)

Jaagan versuchte Fords Ausbruch zu vertuschen. Allerdings waren auch 17 Aychartaner ausgebrochen. Diese machten gemeinsame Sache mit Ford. Sie nahmen Jaagan und Gu (den sie nicht erkannten) als Geiseln. Die Geiselnehmer forderten freies Geleit und nahmen die beiden Kranen mit in das ihnen zur Verfügung gestellte Fluchtraumschiff. Dort hielt sich ein Einsatzkommando versteckt, das Gu und Jaagan befreien sowie die Geiselnehmer unschädlich machen konnte. (PR 1028)

Quelle

PR 1028