Jabari Gneppo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jabari Gneppo war der Herrscher der auf Yo lebenden Lemurernachfahren.

PR2742Illu.jpg
Heft: PR 2742 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein hagerer, hochgewachsener Terraner mit langem, weißem Haar. Seine Haut war deutlich heller als die der auf Yo lebenden Lemurerabkömmlinge.

Paragaben

Als Nachfahre eines Báalol-700-Klons und einer Funkenmutantin verfügte er über besonders starke Parafähigkeiten: Zum einen war er ein starker Hypno und Suggestor.

Zudem konnte er Teile seiner mentalen Essenz, die er »Selbste« nannte, von sich abspalten. Diese Selbste traten meist als Projektionskörper in Gestalt seines körperlichen Erscheinungsbildes auf. Sie waren handlungsfähig mit Jabari verbunden. Jedoch machten sich diese Selbste zuweilen im Schlaf selbstständig und konnten dabei erheblichen Schaden anrichten, wenn sie nicht rechtzeitig daran gehindert wurden. Folgende Selbste sind bekannt:

  • Das Weisheitsspendende Selbst war in der Lage, jemandem, der mit ihm in Kontakt trat, mental Wissen in Form eines Traumes zu vermitteln. Es konnte von Jabari auch als Bote eingesetzt werden.
  • Das Fernhinauslauschende Selbst konnte sich selbstständig zu einem von Jabari gewünschten Bestimmungsort bewegen, wobei es sich durch jede Materie, die nicht organisch war, bewegen konnte. Am Ziel angekommen lauschte es mit allen, auch paranormalen Sinnen und übermittelte die dadurch gewonnenen Eindrücke und Informationen direkt an Jabari.
  • Das Elektrische Selbst war eine violette Energiegestalt, die durch Berührung eines Gegners extrem schmerzhafte oder tödliche Schläge austeilen konnte.
  • Das Wetterwendische Selbst konnte Wettererscheinungen wie Gewitterstürme und Tornados hervorrufen sowie einen Gegner offenbar gezielt mit Blitzen aus einem Gewitter angreifen.
  • Das Einnehmende Selbst, eine rot leuchtende Gestalt, besaß ebenso wie Jabari starke hypnosuggestive Kräfte und konnte damit jeden Menschen innerhalb kurzer Zeit mental unterwerfen.

Charakterisierung

Gneppo herrschte nach dem Grundsatz, möglichst wenig Gewalt anzuwenden. Er versuchte lieber, einen Gegner mit Argumenten zu überzeugen, als ihn mit seinen hypnosuggestiven Kräften zu unterwerfen. In Situationen, in denen er sich gezwungen sah, diese Kräfte einzusetzen, setzte er sie mit Bedacht und mit geringstmöglicher Dosierung ein.

Er hatte mit zahlreichen Frauen ebenso zahlreiche Kinder gezeugt, die er liebte und auf seiner Insel um sich scharte.

Geschichte

Der Sohn eines Báalol-700-Klons und einer Funkenmutantin verursachte im Alter von fünf Jahren auf dem Nomadenschiff, auf dem seine Eltern lebten, unbewusst eine Katastrophe, als sich erstmals seine Selbste im Schlaf von ihm lösten und schwere Schäden anrichteten, sodass das Raumschiff, die NUR DER LÜGNER IST IN EILE, auf dem Planeten Yo auf einer Insel in einem See abstürzte. Er überlebte als Einziger den Absturz. Später übernahm er mithilfe seiner Parakräfte die Herrschaft über die nahe gelegene Stadt Ays und schließlich über den Planeten, wobei er die ständig herrschenden Kriege zwischen den Stadtstaaten beendete. Während seiner Herrschaft zeugte er mit zahlreichen Frauen ebenso zahlreiche, teils ebenfalls parabegabte Kinder, die er auf seiner Insel um sich scharte.

Im Mai 1516 NGZ landete der sterbenskranke Atopische Richter Matan Addaru Dannoer auf dem Planeten, um seinen schwer geschädigten Aktionskörper durch Aufsaugen der Psi-Kräfte der Familie Gneppo zu regenerieren. Gneppo sandte sein »Fernhinauslauschendes Selbst«, das kurz darauf vom Richter absorbiert wurde. Dabei erkannte er dessen Absichten und griff den Richter nach dessen Landung gemeinsam mit seinen Kindern an. Während des Kampfes verlor er auch sein »Einnehmendes Selbst«, konnte den Richter jedoch vorerst zum Rückzug zwingen. Als der Richter später erneut angriff, hatte sich Jabari Gneppo bereits vorbereitet: Er griff nicht den Richter, sondern – als Ablenkung – dessen Androiden Angakkuq mit aller Kraft an, und gab unmittelbar das Signal für Kaen Emund: Dieser feuerte das inzwischen wieder instandgesetzte Zwillings-Impulsgeschütz der NUR DER LÜGNER IST IN EILE auf das Schiff des Atopen ab und beschädigte es schwer, auch der Atope wurde schwer verwundet. Infolge dieses Angriffs und des Gegenschlags des Atopen starb Jabari Gneppo.

Quelle

PR 2742