Jack (Koda Ariel)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Koda Ariel. Für weitere Bedeutungen, siehe: Jack.

Jack war der Name des Hundes der Witwe Harmony Woharm. Ein Kalbaron der Koda Ariel hatte die Gestalt von Jack angenommen.

Erscheinungsbild

Er war ein riesiger Schäferhund mit grauem Fell. (PR 2322, S. 4)

Später trat Jack als Ziege auf. (PR 2323, S. 5)

Charakterisierung

Jack hielt die Terraner für furchtbar naiv. (PR 2322, S. 18)

Er war absolut loyal gegenüber der Terminalen Kolonne. (PR 2322, S. 19)

Er war kein perfekter Gestaltwandler, was ihm schließlich zum Verhängnis wurde. (PR 2322, S. 31)

In den Jahren des Zusammenlebens mit Harmony Woharm musste er im Trivid alle 1527 Folgen der Soap »Verknallt auf Olymp« mit anschauen. Jack wunderte sich darüber

Zitat: »[...] wie ein Volk, bei dem man so etwas ungestraft senden durfte, je zur galaktischen Großmacht hatte aufsteigen können. [...]« (PR 2322, S. 4, 51)

Geschichte

Im Jahre 1340 NGZ wurde eine Familie der Koda Ariel von einem Dunklen Ermittler der Terminalen Kolonne TRAITOR in Terrania als »Schläfer« eingeschleust. (PR 2323, S. 19)

Der Kalbaron in Gestalt von Jack machte es möglich, von der Witwe Woharm angenommen zu werden, da sie gerade ihren Mann verloren hatte. (PR 2322, S. 4 ff)

Anmerkung: Da Harmony Woharms Mann durch einen tragischen, dummen Unfall ums Leben kam, ist es durchaus möglich, dass dabei der Koda Ariel seine Finger im Spiel hatte.

Jack lebte vier Jahre bei Harmony bis Mitte Oktober 1344 NGZ der TERRANOVA-Schirm aktiviert und dadurch der Kolonnen-Funk unterbrochen wurde. (PR 2322, S. 4 ff)

Um Maßnahmen gegen den Schirm planen zu können, nutzte er die Verbindung Harmonys zu Nathan DeMoin, dem technischen Direktor der Waringer-Akademie. Unter der suggestiven Beeinflussung von Jack plauderte DeMoin am 18. Oktober mehrere Stunden lang Einzelheiten über den Schirm aus. (PR 2322, S. 29 ff)

Beim »Gassi gehen« am Abend des 18. Oktober traf Jack seine drei Daerba, die den Auftrag bekamen, je einen LORETTA-Tender zu infiltrieren und diesen vom TERRANOVA-Schirm zu trennen. (PR 2322, S. 33)

Als Jack am 24. Oktober über das Koda-Netz erfuhr, dass seine Daerba nacheinander gestorben waren, wusste er, dass sein Plan gescheitert war. Er musste sich nun um ein neues Ziel kümmern. (PR 2322, S. 62)

Am 29. Oktober kam Jack auf der Insel Isla Bartolomé an. Bei erster Gelegenheit nahm er die Gestalt einer Ziege an, von denen es eine kleine Herde auf der Insel gab. Sein Ziel war die Zerstörung des Nukleus. (PR 2323, S. 4, 5)

In der folgenden Zeit kam Jack in Kontakt mit einer Space-Jet-Besatzung, deren Raumschiff in der Nähe des Nukleus stand. Bis zum 2. November verpasste er der Besatzung posthypnotische Blöcke. Die Besatzung sollte den Fusionsreaktor der Space-Jet in die Luft sprengen, wenn der Kommandant zu einem bestimmten Zeitpunkt die Wörter »Koda Ariel« aussprach. Etwa zwei Stunden, bevor der Kommandant der Space Jet tätig werden sollte, machte sich Jack auf den Weg zum Strand, um von der Insel zu fliehen. (PR 2323, S. 4, 19, 39)

Dort stöberten ihn einige TLD-Agenten auf und paralysierten ihn. Er wurde in der Isolierstation eines ENTDECKERS untergebracht, wo Jack kurz darauf durch die Kralle des Laboraten starb. (PR 2323, S. 44, 50)

Quellen

PR 2322 PR 2323