Jansonthener

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jansonthener sind Intelligenzen von der Ebene Jansonthen.

Erscheinungsbild

Es handelt sich um humanoide Wesen mit kahlen Köpfen, spitzen Ohren und großen, dunklen, leicht hervortretenden Augen.

Gesellschaft

Die Jansonthener sind Piraten, die der Kunst des Ballonfahrens kundig sind.

Bekannte Jansonthener

Technik

Die verwendeten Fesselballons sind mit Gas gefüllt. Dieses Gas wird von einer Anlage auf chemischer Basis erzeugt, und von dem unter dem Ballon an Tauen hängenden kubisch geformten Korb über einen Schlauch in den Ballon geleitet. Außerhalb des Korbes ist an einem langen Ausleger eine metallene Halbkugel befestigt, in der ein Feuer am Glühen gehalten wird. Die Hitze wird zum Aufrechterhalten des chemischen Vorgangs benötigt. Die Ballonhülle ist mit grellbunten Mustern bemalt.

Die Luftfahrzeuge sind in der Regel mit drei Piraten besetzt. Als Waffen benutzen die Jansonthener Pfeil und Bogen, Schlagstöcke und Krummschwerter mit breiter Spitze.

Die Piraten fahren mit ihren Ballons von Jansonthen zum Ruinenwald und plündern dort die Überreste der vom Dschungel überwucherten Riesenstadt. Dabei geraten sie oftmals in bewaffneten Konflikt mit Barbaren.

Jansonthen

Jansonthen ist eine Hochebene.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark traf Kristallprinz Atlan, der mit der Krothenbeeterin Gjeima auf der Ebene zwischen Jansonthen und dem Ruinenwald unterwegs war, auf die Gruppe um Darrnogh. Nach anfänglichen kleinen Auseinandersetzungen wurden der Kristallprinz und die Frau an Bord der Ballons genommen und fuhren damit zur Ruinenstadt. Nach einer ertragreichen Plünderung der Ruinen wurden die Jansonthener in einen Kampf mit angreifenden Barbaren verwickelt. Atlan gelang in einem Ballon die Flucht. Gjeima wurde getötet.

Quelle

Atlan 194