Janyan Jankinnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Janyan Jankinnen war die Tochter des Großindustriellen Joskar Jankinnen.

Erscheinungsbild

Sie war 1,60 Meter groß und sehr schlank. Sie hatte braune Augen und braunes Haar. (PR 1949)

Charakterisierung

Jankinnen war hochintelligent. Sie war ehrgeizig und verfolgte ihre Ziele konsequent. Obwohl sie mit den politischen Methoden ihres Vaters Joskar nicht einverstanden war, hatte sie ein inniges Verhältnis zu ihm. (PR 1949)

Geschichte

Im August 1290 NGZ wurde Janyan Jankinnen von der Schiffssyntronik der ST. AMARINA der Tod ihres Vaters Joskar Jankinnen gemeldet. Die Besatzung der ST. AMARINA stand unter dem Einfluss von Vincent Garron, der auch der Mörder von Joskar Jankinnen war. Die Schiffssyntronik hatte daraufhin eine Sicherheitsschaltung aktiviert, so dass die ST. AMARINA das Solsystem nicht mehr verlassen konnte. (PR 1949)

Janyan traf sich mit Angehörigen weiterer Opfer Garrons und stellte die 160 Meter messende TRADE und ihr Vermögen zur Verfügung, um Rache an dem Todesmutanten zu nehmen. (PR 1949)

Vor dem Start der TRADE nahm Jankinnen an einer Talk-Show, geleitet von Katie Joanne, teil und berichtete vom Tod ihres Vaters und dass Garron nach Terra gelangen könnte, wenn die Entfernung unter 400.000 Kilometer fiel. Damit löste sie eine Panik unter der Bevölkerung aus, die ihre Initiative gegen Garron aber zu 73 Prozent begrüßte, da die Regierung anscheinend nicht in der Lage war das Problem zu lösen. (PR 1949)

Die ST. AMARINA kreuzte derweil über Trokan. Die TRADE startete einen Torpedo-Angriff auf die ST. AMARINA, doch die PAPERMOON, unter dem Kommando von Cistolo Khan, konnte die Torpedos abfangen. Nur kurz dachte Jankinnen darüber nach, dass sie in Verhandlungen von Khan mit Garron geplatzt war. Die Möglichkeit mit Garron zu verhandeln war damit vertan. (PR 1949)

Janyan Jankinnen setzte überraschend einen Paratronschirm ein und konnte so der PAPERMOON lange genug widerstehen, um sich der ST. AMARINA auf 5000 Kilometer zu nähern. Die Torpedos wurden jedoch im letzten Moment von Traktorstrahlen der PAPERMOON abgefangen. Die TRADE zog sich auf Verlangen Cistolo Khans endgültig zurück. (PR 1949)

Quelle

PR 1949