Jay

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jay war eine Bewohnerin der Stadt Moondrag auf dem Weltenfragment Pthor. Sie war die Tochter von Staff.

Erscheinungsbild

Als Tochter eines Orxeyaners und einer Dalazaarin besaß sie eine dunkle Hautfarbe und schwarzes langes Haar. (Atlan 497)

Charakterisierung

Sie war unvernünftig und provokant, wie das für manche Teenager typisch ist. (Atlan 497)

Geschichte

Als Moondrag durch mehrere Katastrophen zu großen Teilen zerstört wurde und die Bewohner am Hungertuch nagten, wuchs Jay in der Burg ihres Vaters auf. Als Tochter von Staff, den man auch »den Erbarmungslosen« nannte, der sich von den anderen Bewohnern mit Gewalt nahm, was er für sich selbst brauchte, fehlte es ihr weder an Nahrung noch an Kleidung. Dennoch erkrankte sie eines Tages so schwer, dass sie dem Tode schon sehr nahe war; ihr linkes Bein hatte zu verfaulen begonnen, und sie lag nur noch in Agonie da. (Atlan 497)

Unerwartet wurde sie von Sconnos geheilt, einem neu entstandenen Magier. Die Heilung machte sie nicht nur binnen Minuten zu jener attraktiven Jugendlichen, die sie vorher war. Es wurden auch ihre Erinnerungen an die Zeit ihrer schrecklichen Krankheit ausgelöscht. Daher war es nicht verwunderlich, dass sie laut um Hilfe schrie, als sie nach dem Heilungsprozess erwachte und den zerlumpten und ungepflegten Sconnos an ihrem Bett sitzen sah, während sie sich selbst teilweise unbekleidet vorfand. Es erfüllte sie mit Schadenfreude, als ihr Vater ins Zimmer stürzte und den Magier kraftvoll in eine Ecke schleuderte, bis er von Jays Mutter zur Räson gebracht wurde. (Atlan 497)

Fortan versuchte Jay permanent, Sconnos mit ihren jugendlichen Reizen zu provozieren, was dieser aber gar nicht wahrnahm. Das steigerte ihren Zorn, den sie auch gegen Angy richtete als sie merkte, dass sich zwischen ihr und dem Magier eine Beziehung anbahnte. (Atlan 497)

Anmerkung: Ihr weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 497