Jeller Budentoj

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jeller Budentoj war ein Robotkonstrukteur.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner undefinierbaren Alters. Budentoj war fast zwei Meter groß und hager, aber keineswegs ausgezehrt. Sein braunes, gewelltes Haar war etwa fingerlang und er hatte braune Augen. An einer Kette um den Hals trug er einen ramponiert aussehenden Zellaktivator gemenischer Fertigung. Dieser war sehr wahrscheinlich längst ausgebrannt. Aufgrund unheilbaren Muskelschwunds trug Jeller Budentoj stets ein Exoskelett. An seinem Hinterkopf trug er ein würfelförmiges Gerät von vielleicht fünf Zentimetern Kantenlänge. Es schien direkt mit der Kopfhaut verbunden zu sein und enthielt eine direkt mit dem Gehirn verbundene Positronik. (PR 3013, S. 24)

Charakterisierung

Er wirkte misstrauisch und skeptisch. (PR 3013, S. 24)

Geschichte

Jeller Budentoj lebte und arbeitete im Jahre 2045 NGZ auf Gongolis. Als die Triebwerke des Habitats bei einem Ortswechsel sabotiert wurden, erhielt er den Auftrag, den Vorfall aufzuklären. Gemeinsam mit Leo Tibo untersuchte er die Sache, wobei ihm die mit seinem Gehirn verbundene Positronik eine große Hilfe war. Er konnte direkt auf andere Positroniken zugreifen und verhinderte deshalb, dass Leo Tibo von umprogrammierten Robotern entführt wurde. Der Saboteur wurde identifiziert und ausgeschaltet. (PR 3013, S. 24)

Quelle

PR 3013