Jetboot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jetboote wurden von den Mom'Serimern in der NACHT verwendet, um sich schnell innerhalb des PULSES bewegen zu können.

Beschreibung

Ein Jetboot war ein balkenförmiges Gebilde, auf dem Liegegestelle befestigt waren. Die Liegegestelle nahmen den Piloten und die Passagiere auf, die sich dort in Raumanzügen anschnallten. Gesteuert wurde das Boot über Kontrollen, die sich in einer Mulde vor den Liegegestellen befanden. (PR 2004, S. 24)

Die Jetboote wurden im Normalfall mit Impulstriebwerken verwendet, waren jedoch auch in der Lage, relativ geringe Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen. Dabei hüllte sich das Boot in eine blauschimmernde Sphäre, die die Passagiere schützte. (PR 2004, S. 24, 29)

Verwendet wurden einsitzige, dreisitzige und Jetboote mit zehn Sitzen. (PR 2004, S. 24)

Quellen