Jobonne Jokogi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kechtin Jobonne Jokogi war eine Media-Ritterin.

Erscheinungsbild

Bei ihrem Volk galt sie als schöne Frau. (PR 2163)

Geschichte

Jokogi lebte auf dem Planeten Kechta im Kechtau-System in der Galaxie Tradom. Im April 1312 NGZ zeichnete ihre Mitarbeiterin Woj Ranassgo den Absturz des AGLAZARS TRAH BAR nahe der Stadt Echturda auf und übermittelte die Aufnahmen an die Mutter ihres Media-Clans. Seit 3000 Jahren hatte es keine Sichtung eines Raumschiffes mehr gegeben. Ranassgo kam bei dem Unfall ums Leben und Jokogi übernahm die weitere Berichterstattung. (PR 2163)

Mit einem Flugschrauber flogen sie und ihr Mann Ostrug Magaga zum Absturzort des AGLAZARS und fanden den überlebenden Di'Valenter Gruzs Thran, den sie retteten. Gleichzeitig erschien die TRAJAN am Absturzort, die der TRAH BAR gefolgt war, um deren Kommandanten Konquestor Trah Zebuck gefangen zu nehmen. Dieser war jedoch entkommen. (PR 2163)

In einem unbeobachteten Moment setzte Thran sich ab und floh nach Echturda. Jokogi und Magaga brachen die Suche nach ihm bald ab und kehrten nach Echturda zurück, wo sie Trah Zebuck entdeckten, dem sie zu einem Kernkraftwerk folgten, das außerhalb der Stadt lag. Hier kam es zu einem Duell zwischen Roi Danton und Zebuck, das Danton für sich entschied. (PR 2163)

Jokogi hatte alle Vorkommnisse aufgezeichnet und an Mutter übermittelt. Für ihre Arbeit verlangte sie einen Teil des Honorars, das normalerweise von Mutter komplett einbehalten wurde. Jokogi rechnete mit einer Auszeichnung für ihre Arbeit und musste entsetzt feststellen, dass Mutter ihre Aufzeichnungen nicht gesendet hatte, da sie gemäß der Tradition der Kechten keine Veränderungen zulassen wollte, die durch das Bekanntwerden der Landung der Raumschiffe eingetreten wären. (PR 2163)

Um sie zum Schweigen zu bringen, wurde Jokogi von Mutter mit einem Bann belegt und erstickte. (PR 2163)

Quelle

PR 2163