Jogasd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jogasd war ein greiser Springer-Patriarch.

Erscheinungsbild

Er war so alt, dass er kurz vor dem Herzinfarkt zu stehen schien. Sein Haar war weiß und schütter, sein Bart nur noch ein Abglanz alter Tage. Seine Kleidung schien jeden Moment auseinanderzufallen. (PR 2709)

Eine jüngere Kopie dieses Greises präsentierte sich einige Zeit später gegenüber Perry Rhodan. Der Bart war noch voll, die Farbe der Haare rostrot. (PR 2711)

In ähnlichem Zustand befand sich sein Walzenraumer, der eher ein Wrack zu sein schien. (PR 2709)

Charakterisierung

Jogasd rauchte Zygani. (PR 2709)

Geschichte

Es handelte sich um eine Tarnung des Jaj Leza Vlyoth. In der Gestalt des Jogasd kaufte er im Jahre 1514 NGZ von dem zwielichtigen arkonidischen Händler Onthrag Fafaer da Voncon auf dem Planeten Voncon zwanzig Plasmakompressoren und zahlte mit Hyperkristallen bar auf die Hand. Da keine Papiere existierten, war der Handel nicht nachverfolgbar. Die beiden Handelspartner trennten sich hochzufrieden und Vlyoth verließ augenblicklich wieder den Planeten. (PR 2709)

Einige Zeit später diente die Tarnung des Springers dazu, bei einem Aufeinandertreffen mit der KRUSENSTERN Perry Rhodan zu täuschen. (PR 2711)

Quellen

PR 2709, PR 2711