Jonas Untergang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jonas Untergang war eine Kneipe in Photon-City auf Jonathon. Sie bekam ihren Namen als Feierabend-Treffpunkt beim Untergehen der Sonne Jona, weil Runhold Leadbelly in seiner Begeisterung den ersten Besitzer dazu inspirierte. Allerdings kann der Name mehrdeutig interpretiert werden.

Beliebte alkoholische Getränke waren der doppelte Vurguzz-Grog und der Raumjägertee.

Geschichte

In der Kneipe trafen sich auch junge Wissenschaftler nach Dienstschluss. So ist bekannt, dass der Hyperphysiker Delmar Shettle seine Angebetete hierher einlud, und auch Runhold Leadbelly und Iris Shettle, die schließlich einen Ehekontrakt schlossen, waren häufiger hier zu Gast und führten die Kneipenbesuche zur Teezeit auch nach ihrer Scheidung regelmäßig fort.

Quellen

PR 2340, PR 2524