Jonathan Swift

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jonathan Swift war ein Solaner.

Anmerkung: Wikipedia-logo.pngJonathan Swift war in der realen Welt ein irischer Schriftsteller und Satiriker. Sein bekanntestes Werk ist Wikipedia-logo.pngGullivers Reisen.

Erscheinungsbild

Er war ein schon älterer Mann. (Atlan 593)

Geschichte

Während die SOL im Zeittal festsaß, wurden zahlreiche Solaner aufgrund eines unbekannten Einflusses zu Unruhestiftern oder verhielten sich sonstwie seltsam. Jonathan Swift war einer von ihnen. Er machte erstmals am 24. Dezember 3804 von sich reden, als er in einem Speisesaal die Aufmerksamkeit der anderen Anwesenden auf sich zog und behauptete, die jetzige Situation sei die Strafe für die Verfehlungen der Solaner. Er beschuldigte Atlan, die Solaner von ihrem ursprünglichen Ziel (einem freien Leben im All) abgebracht und die Misere somit herbeigeführt zu haben. Trunk B. Deuergal und einige seiner Freunde hörten diese Rede mit an. Dieses Ereignis trug mit dazu bei, dass sie sich zur Gruppe der Atlantreuen formierten. (Atlan 593)

Swift fand in den folgenden Wochen Anhänger, die seine Lehren verbreiteten. Ob er und seine Gefolgsleute für einige der Anschläge verantwortlich waren, die in der SOL verübt wurden, ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass er nach der Zerstörung des Zeittals wie alle Unruhestifter wieder normal wurde. (Atlan 593)

Quelle

Atlan 593