Juf Kantenau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Juf Kantenau war ein Politiker und Resident von Epsal.

Erscheinungsbild

Er wirkte von der Statur her eher klein. (PR-Extra 16, Kap. 1)

Charakterisierung

Kantenau war ein eher durchschnittlicher Politiker, der die wachsende Macht von Vilma Sankaji fürchtete. Den isolationistischen Tendenzen einiger einflussreicher Mitglieder des Stetigen Rates konnte er nur wenig entgegensetzen. (PR-Extra 16, Kap. 3) Er war leicht zu beeinflussen, wirkte unsicher und affektiert. (PR-Extra 16, Kap. 5)

Bei der Gestaltung der Inneneinrichtung des Residentenpalastes legte Kantenau Wert auf Kitsch und Opulenz. (PR-Extra 16, Kap. 3)

Geschichte

Als Perry Rhodan im Jahre 1545 NGZ von Pearl TenWafer gebeten wurde, Epsal nach langer Abwesenheit wieder einmal zu besuchen, war Juf Kantenau der gewählte und amtierende Resident dieses Planeten. Er organisierte einen Staatsempfang für den LFG-Kommissar und begleitete ihn während der Reise zum nordöstlichen Kontinent Betheny. Während des Besuches der Cart-Rudo-Akademie wurde er Zeuge des Anschlages auf TenWafer und kam verletzt davon. Auf Betreiben der hochrangigen Militärs ordnete er daraufhin die Mobilmachung an und befahl sämtliche Angehörigen der epsalischen Streitkräfte in ihre Kasernen. Zusätzlich ließ er den interkontinentalen Verkehr Epsals einstellen und den Planeten durch die Einheiten der Ersten Epsalischen Heimatflotte abriegeln. Die privaten Medien wurden unter die Kontrolle des Staates gebracht und die Bürgerrechte drastisch eingeschränkt. (PR-Extra 16)

Erst nachdem Rhodan die Verschwörung von Generalin Sansi Corona und die Machenschaften einiger verbrecherischer Epsaler im Zusammenhang mit Drogengeschäften aufgedeckt hatte, stellte Kantenau die ursprünglichen Bürgerrechte auf Epsal wieder her. (PR-Extra 16)

Quelle

PR-Extra 16