Jysta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jysta war eine Solanerin.

Geschichte

Im August 3804 war Jysta die Kommandantin der ANTOFAGASTA. Beim Einsatz auf dem Planeten Quasi-Vasterstat wurden Kugeln aus organischer Materie festgestellt, deren Durchmesser zwischen zwölf und 44 Kilometern lagen. Nach einem kurzen Kontakt zu Oggar, der die Kugeln als Seckeldeks bezeichnete, ließ Jysta die ANTOFAGASTA plötzlich in den Linearraum gleiten. Sie behauptete, von Atlan den Befehl erhalten zu haben, beim Anflug auf Quasi-Vasterstat keine Zeit zu verlieren. Der dem Kreuzer am nächsten stehende Seckeldek blähte sich auf und nahm die ANTOFAGASTA in sich auf. Der Jysta kontrollierende fremde Einfluss verschwand. Der Seckeldek hatte sich auf einen Innendurchmesser von 25 Kilometern zusammengezogen. Er hatte Hunger, durfte seine Beute aber nicht fressen. Atlan ließ die Impulsgeschütze abfeuern. Das sich bildende Loch schloss sich sofort wieder. Auch ein Transformgeschoß zeigte keine andere Wirkung. Mit vollem Schub und dem Feuer als allen vorhandenen Waffen raste der Kreuzer auf die mehrere Meter dicke Hülle aus plasmaartiger Substanz zu. Das Schiff wurde wie von einer Gummiwand zurückgeschleudert. Die ANTOFAGASTA hielt nun durch Dauerfeuer auf die Plasmawand ein Loch frei, durch das eine von Atlan gesteuerte Space-Jet schlüpfen konnte. (Atlan 575)

Auch die SOL wurde von einem Seckeldek aufgenommen. Diese Blase nahm auch die ANTOFAGASTA auf. Der Kreuzer wurde in sein Mutterschiff eingeschleust. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575