Költer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Költer war einer der ehemaligen Schläfer aus der Senke der verlorenen Seelen auf Pthor.

Erscheinungsbild

Aus seinem mit Schuppen versehenen Schädel wuchsen Hörner. (Atlan 383)

Geschichte

Im Jahre 2649 hatte sich Költer an der Peripherie der Siedlung Goris am Rande der Senke der verlorenen Seelen niedergelassen und widmete sich dort dem Anbau von Lebensbirnen. Da diese Pflanzen viel Wasser benötigten, entwendete er illegal größere Mengen der kostbaren Flüssigkeit aus dem einzigen vorhandenen Brunnen. Als man ihm daraufhin auf die Schliche kam, wurde er von Technos nach Goris mitgenommen. Dort verurteilte ihn Dorguet zum Tode. Költer wurde in einen endlos tiefen Schacht im Norden der Siedlung gestoßen. (Atlan 383)

Quelle

Atlan 383