Körperkopieprothese

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Körperkopieprothese ist ein geklonter Körper zur Aufnahme des Gehirnes des Auftraggebers.

Übersicht

Die Körperkopieprothese unterscheidet sich von dem Körper des DNA-Spenders in einem einzigen, aber entscheidenden Merkmal: Die höheren Funktionen des Gehirns dieses Klons sind von vornherein unterdrückt. Dadurch kann die Prothese kein eigenes Bewusstsein ausbilden. Ihre Körperfunktionen sind daher nur auf einem kreatürlichen, biologisch-funktionalen Niveau vorhanden. Die Körperkopieprothese braucht keine Nahrung, solange sie in ihrem Tank verbleibt. Darin findet die Aufnahme der Nährstoffe direkt aus der Flüssigkeit statt, in der die Prothese ruht. (PR 2983, S. 42–43)

Das Verfahren wurde ursprünglich entwickelt, um eine Ganzkörperprothese für das Gehirn des Spenders zu erhalten. Die theoretisch mögliche Transplantation des Gehirns wird allerdings als sehr gefährlich angesehen. (PR 2983, S. 43)

Geschichte

Das Verfahren zur Herstellung von Körperkopieprothesen wurde von dem Ara-Mediziner Boulter auf Lepso entwickelt. Mitte 1552 NGZ war es immer noch absolut experimentell und weit davon entfernt, vom Rat der Aras eine medizinische Freigabe zu erhalten. (PR 2983, S. 8)

Ende Mai ließ Asherman Kant, einer der ersten Auftraggeber, seine Körperkopieprothese mit einer Bio-Schnittstelle ausrüsten, über die sie ferngesteuert werden konnte. Der Auftragskiller verwendete sie dann einige Tage später, um seinen eigenen Tod vorzutäuschen. (PR 2983, S. 43–44, 46, 49)

Quelle

PR 2983