K-XVI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die K-XVI war eine Korvette der SOL.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Als die SOL Mitte des Jahres 3583 das Medaillon-System erreichte und aus der Ferne eine menschenleere Erde vorfand, wurde die K-XVI zur näheren Untersuchung nach Terra geschickt. Das Kommando über die Mission hatte Gucky.

Die Korvette näherte sich Terra, ohne jedoch eine Spur der Menschheit zu finden, als Gucky und Meek Plancher eine mentale Beeinflussung spürten. Gucky ließ die K-XVI sofort umkehren um in 500.00 km Entfernung in Warteposition zu gehen. (PR 804, Kap. 3)

Auf der Erde entging den Hulkoos die Annäherung der K-XVI nicht und der Kommandant der Hulkoos Gerogrosch flog zu der Korvette. Gucky wollte die Gelegenheit nutzen, um Kontakt mit den Fremden auf Terra zu bekommen. Er verzichtete auf das Errichten der Schutzschirme und flog Gerogrosch entgegen. In 5000 km Entfernung stoppten die beiden Schiffe. Als Gucky das Schiff Gerogroschs als ein Raumschiff der Hulkoos identifizierte, übergab er kurzentschlossen das Kommando an Plancher und teleportierte sich zu den Hulkoos. Dort traf er auf Gerogrosch und sah seine Vermutung, dass es sich bei den Fremden um Hulkoos handelte, bestätigt und kehrte zur K-XVI zurück. (PR 804, Kap. 3)

Die K-XVI flog zurück zur SOL ohne von den Hulkoos verfolgt zu werden.

Quelle

PR 804