KHAMSIN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KHAMSIN war ein im Jahre 3561 aktives Raumschiff des NEIs.

Technische Details

Die KHAMSIN war ein blau schimmernder Kugelraumer mit 150 Metern Durchmesser. (PR-TB 169)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im 11. Juli 3561 landete die KHAMSIN auf Karthago II. Dort wurde Ladung gelöscht und aufgenommen. An Bord waren Atlan, Ghoum-Ardebil, Cyr Aescunnar und Scarron Eymundsson. Der Arkonide und seine Begleiter wollten zusammen mit Djosan Ahar die auf Karthago II lebenden Mucys über ihre Herkunft aufklären. Als ein SVE-Raumschiff der Laren den Planeten umkreiste, wurde die KHAMSIN getarnt, und ihre Besatzung konnte nicht eingreifen, als heftige Vulkanausbrüche die Bewohner von Karthago II bedrohten. (PR-TB 169) Als Atlan durch einen Vulkanausbruch schwer verwundet wurde, brachte ihn die KHAMSIN zurück nach Gäa (PR-TB 192), wo sie am 25. August eintraf. (Blauband 1)

Auch die letzten überlebenden Mucys von Karthago, Drigene, Pryaree und Raysse Mahal, verließen mit der KHAMSIN den Planeten. (PR-TB 192)

Quellen