KM-1x

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Roboter KM-1x war der psychologische Ratgeber Ki-Myos. Der Aeganer ließ sich manchmal von KM-1x an Ereignisse aus seiner Vergangenheit erinnern, um sich für seine aktuellen Aufgaben zu motivieren.

Beschreibung

KM-1x hatte einen zylindrischen Grundkörper, der sich auf sechs Stelzenbeinen fortbewegte. Auf dem Zylinder war ein Kugelkopf aus einer grauen, undefinierbaren Masse aufgepfropft. Diese Masse war veränderlich und konnte perfekte Nachbildungen anderer Wesen darstellen. KM-1x konnte außerdem Gedankenbilder projizieren. Diese enthielten das Wissen ganzer Völker.

Geschichte

Der Roboter war einer von zwei ständigen Begleitern des Boten ARCHETIMS. Der zweite Begleiter war der etwas kleinere Roboter KM-1004. Im Jahre 20.059.812 v. Chr. begleiteten beide den Aeganer auf der PLURAPH nach Tarquina. Unterwegs ließ Ki-Myo sich von KM-1x an einen früheren Einsatz erinnern, bei dem er hilflos dem Untergang eines Volkes hatte zusehen müssen, das von TRAITOR als nutzlos eingestuft und zum Vergnügen vernichtet worden war.

Quelle

PR 2444