Kahtodo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kahtodos sind vierbeinige arkonidische Raubtiere.

Beschreibung

Die erwachsenen Exemplare sind mindestens hüfthoch, haben eckige drachenförmige Köpfe mit spitzen Ohren und großen grünen Augen. Ein Terraner würde sie auch als »halb Gepard, halb arkonidischer Kampfhund« beschreiben, doch stehen die Kahtodos wohl zu keiner dieser Spezies in näherer Verwandtschaft. Im 14. Jahrhundert NGZ werden diese sehr gefährlichen Tiere vor allem durch die Mitglieder der SENTENZA gehalten, die sie wegen ihres beispiellosen Todesmuts bevorzugen. (PR 2201)

Sie werden wegen ihrer Kraft und bedingungslosen Treue als Kampf- und Wachtiere eingesetzt. (PR 2201)

Geschichte

Kantiran beeinflusste zwei Kahtodos bei seiner Flucht vor Shallowain auf Taloris. Dadurch konnte er dem Kralasenen entkommen, obwohl er paralysiert war, denn der Kahtodo war stark genug, um ihn in seinem Maul wegzuzerren. (PR 2201)

Quelle

PR 2201