Kala Romka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Plophoserin Kala Romka war im Jahre 1463 NGZ die Kommandantin des Kugelraumers JV-2 der JULES VERNE im Rang eines Oberst.

PR2547Illu.jpg
Oberst Kala Romka
Heft: PR 2547 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die durchtrainierte Frau war 1,73 Meter groß, trug kurze rote Haare und hatte ein schmales Gesicht und blaugraue Augen. (PR 2595, S. 20)

Charakterisierung

Romka war für ihren mitreißenden Führungsstil bekannt und bei der Besatzung beliebt, teilweise sogar gefürchtet. Wenn die JV-2 vom Rest der JULES VERNE abgekoppelt wurde und autonom agieren durfte, kannte ihre Begeisterung keine Grenzen.

Man sagte ihr ein Temperament nach, das an die »Wucht eines Wirbelsturmes« erinnerte. Mit diesem Temperament erregte sie sogar die Aufmerksamkeit Perry Rhodans.

Geschichte

Als sich am 21. April 1463 NGZ die JULES VERNE im Kampf gegen die Frequenz-Monarchie befand und sich der Verbundraumer dabei zwecks größerer Flexibilität in seine drei Einzelteile JV-1, JV-2 und JV-Mittelteil aufteilte, übernahm Kala Romka das Kommando über die JV-2 mit Perry Rhodan an Bord.

Sie führte die JV-2 bei der nachfolgenden Verteidigung des Handelssterns FATICO gegen die Frequenz-Monarchie. (PR 2547)

Als die JULES VERNE, nur bestehend aus einem Verbund von JV-2 und JV-Mittelteil, von FATICO über einen Transfertunnel nach TALIN ANTHURESTA versetzt wurde, hatte Kala Romka das Oberkommando über den Raumschiffverbund. Unter ihrem Kommando landete die JULES VERNE auf der Oberfläche des Handelssterns, und Raumlandetruppen begannen mit dessen Erforschung. (PR 2550)

Als die JULES VERNE kurz darauf unter einem Fesselfeld am Handelsstern TALIN ANTHURESTA festsaß, fielen nahezu alle Besatzungsmitglieder in ein Koma, darunter auch Kala Romka. Julian Tifflor fand Romka in sich zusammengesunken in der Zentrale der JV-2. (PR 2582, S. 18)

Nachdem sich die Situation geklärt hatte, verblieb die JULES VERNE noch einige Zeit bei TALIN ANTHURESTA. So bekam Kala Romka hautnah den Überlebenskampf von ES gegen die Hyperkälte mit. (PR 2595)

Quellen

PR 2547, PR 2550, PR 2582, PR 2595