Kalahari-Spaceport

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kalahari-Spaceport befand sich auf Terra.

Übersicht

Der Spaceport war im Jahre 3444 ein wenig bedeutender Raumhafen, den nur Handelsschiffe mit einem Durchmesser bis zu einhundert Metern anfliegen durften. Der Umgebung war noch anzusehen, dass sie noch vor nicht allzulanger Zeit eine Wüste gewesen war. (PR 582, S. 40) Der Raumhafen war über eine Transmitterverbindung erreichbar. (PR 582, S. 41)

Geschichte

Im Mai des Jahres 3444 war der Kalahari-Spaceport der Schauplatz einer fast gelungenen Raumschiffsentführung. Das schnelle Handelsschiff TOMPARINI war durch die Altmutanten auf ihrer Flucht gekapert und 17 Mann der Besatzung als Geiseln genommen worden. Durch den Einsatz seiner Mutanten gelang es Perry Rhodan, die Besatzung des Raumschiffes zu betäuben und die Altmutanten zur Aufgabe zu bewegen. (PR 582)

Quelle

PR 582