TOMPARINI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TOMPARINI war ein kleines terranisches Handelsschiff.

Technische Details

Das Handelsschiff hatte eine kugelförmige Zelle mit einem Durchmesser von sechzig Metern. Es war ein schnelles Schiff für kostbare Ladungen. (PR 582, S. 40)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Mai des Jahres 3444 stand die TOMPARINI auf dem Kalahari-Spaceport auf Terra. Dort wurde das Raumschiff durch die Altmutanten auf ihrer Flucht gekapert und 17 Mann der Besatzung als Geiseln genommen. Perry Rhodan war mit einigen Mutanten zum Kalahari-Spaceport gekommen und versuchte, die Altmutanten zur Aufgabe zu bewegen. Vor Ort erfuhr er, dass es einem Besatzungsmitglied gelungen war, an ein Funkgerät zu gelangen und den Spaceport zu alarmieren. (PR 582, S. 40–41) Gucky gelang es, mit Sandal Tolk an Bord des Schiffes zu teleportieren, wo Tolk sofort einige Pfeile mit einem Narkotikum verschoss. Dadurch wurde die Besatzung ausgeschaltet und war für die Altmutanten nutzlos geworden. (PR 582, S. 42)

Tama Yokida, Kitai Ishibashi und Betty Toufry versuchten danach, die TOMPARINI von Hand zu starten, was jedoch nicht gelang. (PR 582, S. 42–44) Völlig erschöpft gaben die Altmutanten schließlich auf. Die betäubte Besatzung wurde durch ein medizinisches Team versorgt. (PR 582, S. 48)

Quelle

PR 582