Kandy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kandy ist eine Stadt auf der terranischen Insel Ceylon.

Übersicht

Kandy war die letzte Hauptstadt der Wikipedia-logo.pngsinghalesischen Könige. Sie lag auch noch im 36. Jahrhundert inmitten einer grünen Hügellandschaft und war von Tropenwäldern umgeben. Der künstliche See in ihrem Zentrum war von einem mit reich verzierten Ornamenten versehenen Wall umgeben. Hinter dem Wikipedia-logo.pngDalada Maligawa Tempel erhob sich der Wikipedia-logo.pngUdawattekele-Wald. Im Jahre 3586 war der alte konservierte Stadtkern von modernen Bauten aus Stahlplastik, Wikipedia-logo.pngGlasfaserbeton und Glassit umgeben. Die modernen Häuser zogen sich auch die Hänge der Hantana-Berge hoch. Viele der Gebäude standen leer, da sich niemand die Mieten leisten konnte. Die Hauptgeschäftsstraße, die Tirikunamale Vidiya, wirkte so steril wie ein Museum. Hier stand das Second Queen's Hotel und gegenüber (bis zu seiner Zerstörung) das Hauptquartier von CUSTOS. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur ein veganes Restaurant in der Stadt und 70 Prozent der Stadt waren unter der Kontrolle von Landräubern, die hier weitere supermoderne und superteure Geschäftsbauten und Terrassenwohnhäuser errichten wollten. (PR-TB 188)

Geschichte

Obwohl die Stadtverwaltung die Durchführung verboten hatte, begann 3586 vor dem Wikipedia-logo.pngDalada Maligawa Tempel eine Demonstration von CUSTOS gegen die Landräuber, an der auch Kyron Barrakun und Carilda Today teilnahmen, und die von einigen Elefanten begleitet wurde. Als die Demonstration auf dem Henry Trimen Square angekommen war, hatten sich einige Tausend Leute angeschlossen, das waren die Hälfte der Einwohner der Stadt. (PR-TB 188)

Weblink

Wikipedia: Kandy

Quelle

PR-TB 188