Kaokish

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kaorandor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kaokish ist ein Mond des Planeten Flaon im Arkon-System.

Übersicht

Der größte von sieben Monden des Gasriesen Flaon hat einen Durchmesser von 13.350 Kilometern. Er hat einen festen Kern und eine feste Oberfläche. Auf Kaokish befand sich ein arkonidischer Flottenstützpunkt namens Kaorandor. Andere Basen gab es auf dem Mond nicht. (PR 2791)

Anmerkung: Laut Spartac 2.1 und PR 2792 beträgt der Durchmesser Kaokishs 13.347 Kilometer.

Der Mond hatte keine Atmosphäre. Seine Oberfläche wurde von tiefen Schluchten und großen Erhebungen geprägt. Zudem gab es weite Ebenen, die von unzähligen Einschlagskratern übersät waren. Aufgrund der großen Entfernung zum Zentralgestirn herrschte auf Kaokish ewige Nacht. (PR 2792)

Geschichte

Nach der Besetzung des Arkon-Systems durch das Atopischen Tribunal wurde die GOS'TUSSAN II, das Flaggschiff von Imperator Bostich I., im Juli 1517 NGZ nach Kaokish manövriert. In der Basis Kaorandor musste die gesamte Besatzung das Schiff verlassen. Es wurde von einigen hundert Onryonen übernommen. Der Beiboot-Kommandant Gilden da Voshett erreichte mittels eines Transmitters Grizzan auf Tynoon. Er reagierte dort auf das von Bostich ausgelöste Stille Läuten und lieferte seinem Herrn die Information über den neuen Standort der GOS'TUSSAN II. (PR 2791)

Gaumarol da Bostich holte ihn mit einer Space-Jet der LAURIN-Staffel von Tynoon ab und sie kehrten nach Kaokish zurück. Dort drangen sie in den Flottenstützpunkt ein, auf dem die GOS'TUSSAN II gelandet worden war. Der Imperator aktivierte dort mehrere hundert Katsugos und 36 Robotraumer der EPPRIK-Klasse. Mit den Raumschiffen startete er einen Scheinangriff auf die Basis, nachdem er die GOS'TUSSAN II mit den Robotern erobert hatte. Dann führte er mit dem Flaggschiff beim Angriff der EPPRIK-Raumer einen Alarmstart durch und verließ Kaokish, während die Robotraumer die onryonischen Wachschiffe beschäftigten. (PR 2792)

Quellen

PR 2791, PR 2792