Kara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Barbarin von Terra. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kara (Begriffsklärung).

Kara war eine Frau aus der Frühzeit Terras.

Erscheinungsbild

Sie war neunzehn Winter alt. Das tiefschwarze Haar war lang.

Geschichte

Sie war im 9. Jahrtausend v. Chr. in ihrem Dorf in Ungnade gefallen, da sie das kostbare Feuer hatte erlöschen lassen. Dafür sollte sie mit dem Tod bestraft werden. Als Ra und Bris ins Dorf kamen und mit dem Feuerzeug, das Ischtar Ra als Abschiedsgeschenk überlassen hatte, eine Fackel entzündeten, forderte Ra als Gegenleistung das Leben Karas. Moro, der Häuptling des Dorfes, war mit dem Handel einverstanden.

Ra und Bris übernachteten in Karas Hütte. Das Mädchen fühlte sich zu Bris hingezogen. Als die beiden Männer das Dorf verließen, folgte ihnen Kara. Das Mädchen, das zu Bris Gefährtin wurde, war den beiden Männern äußerst hilfreich.

Kara wurde bei einem schnellen Überfall von Männern aus Srens Stamm entführt. Ra wagte sich in die Höhle des Häuptlings und forderte Karas Freilassung. Als Gegenleistung entzündete er einen Stapel trockenen Holzes. Doch Sren wollte weder Kara noch Ra ziehen lassen. Ein Pfeil, von Bris abgeschossen, der als Rückendeckung in der Nähe geblieben war, durchbohrte den Hals des Häuptlings und tötete ihn auf der Stelle. Erst als noch vier Männer den Pfeilen zum Opfer fielen, konnten Ra und Kara die Höhlen verlassen.

Während des Nachtlagers in einem Waldstück wurden die drei Gefährten von Männern gefangen genommen und in Eroks Dorf gebracht. Dort wurden sie bald als Gäste behandelt. Als einige von Eroks Männern von der Jagd zurückkehrten und Kunde von seltsamen Männern, die unverwundbar schienen und von einem Götterberg, der vom Himmel herabgestiegen war, berichteten, war Ra nicht mehr zu halten. Er hoffte, dass Ischtar endlich gekommen war, um ihn abzuholen. Bris und Ra machten sich zum Götterberg auf, während Kara im Dorf Eroks zurückgelassen wurde.

Quelle

Atlan 154