Moro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Moro (Begriffsklärung).

Moro war im 9. Jahrtausend v. Chr. ein Barbar aus der Frühzeit Terras.

Geschichte

Er übernahm die Führung seines Stammes von seinem Vater, der bei einem Überfall ums Leben kam.

Als Ra zusammen mit Bris vor den Toren des Dorfes stand, wurde er als alter Freund erkannt und eingelassen. Ra brachte das Feuer wieder ins Dorf, das Kara hatte erlöschen lassen. Für diese Nachlässigkeit sollte sie mit dem Tod bestraft werden. Ra brachte als Geschenk Feuersteine mit.

Moro hatte sich als weiser Häuptling etabliert. Unter seiner Herrschaft war es gelungen, die Saat, die ihnen Ra einst brachte, so zu vervielfältigen, dass große Vorratslager angelegt werden konnten. Der Stamm war nicht mehr allein auf die Jagd angewiesen. So war auch der zu dieser Zeit herrschende Kannibalismus kein Thema.

Als Celton, Moros Bruder, von Ra im Zweikampf getötet wurde, ließ Moro den Leichnam aus dem Dorf bringen. Celtons Name wurde aus der Geschichte des Dorfes gelöscht.

Quelle

Atlan 154