Kargio

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kargio war ein Guurpel aus Panyxan auf dem Weltenfragment Pthor.

Charakterisierung

Er gehörte zu den fähigsten Jägern seines Dorfes und war ein enger Freund Gemonios. (Atlan 301)

Geschichte

Im Jahre 2648 wurde Gemonio von dem Eskirten Hammroon gefangen genommen. Da das große bärenartige Lebewesen am liebsten Guurpel aß, beschloss Kargio, zusammen mit zehn anderen Guurpeln sowie Atlan und Razamon, nach seinem Freund zu suchen. Häuptling Efoluzzio hatte es streng verboten, aber sie ignorierten das. Sie hatten aber die Intelligenz Hammroons unterschätzt, der eine große Steinlawine auslöste, als er seine Verfolger entdeckte. Diese zerstörte einige Häuser Panyxans und forderte mehrere Todesopfer. Kargio versteckte sich, während man Atlan und Razamon (sowie kurz darauf auch Efoluzzio) aus dem Dorf jagte, denen man die Schuld an dem Unglück gab. (Atlan 301)

Quelle

Atlan 301