Kartas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kartas sind die Bewohner des Planeten Nurmo II im OPUS-Nurmo-System in der Milchstraße.

PR0530.jpg
Heft: PR 530
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die drei Meter großen, dürren, insektoiden Wesen gleichen terranischen Heuschrecken. Sie bewegen sich auf drei Beinen mit säulenartig verdickten Füßen. Die Kartas besitzen einen flachgedrückten, runden Kopf mit zwei Augen und lange, dünne Arme. Die Farbe ihrer Haut ist dunkelbraun. Bekleidet sind die Kartas mit wallenden sackähnlichen Kleidungsstücken, die an ihren Körpern herunter hängen.

Charakterisierung

Kartas haben ein starkes Bedürfnis nach Einsamkeit und lehnen den Kontakt zu anderen Völkern, aber auch untereinander, ab.

Fähigkeiten

Physiologisch bestimmen verschiedene »Herzperioden« das Leben der Kartas. In den passiven Perioden reduziert sich ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit enorm. Besonders ausgeprägt sind ihre Parafähigkeiten.

Bekannte Kartas

Geschichte

Im März des Jahres 3442 erspürte der Kartas Rauhvertikal den nahenden Schwarm und 32 Raumschiffe, die sich dem OPUS-Nurmo-System näherten. Um die Gefahr abzuwenden, versuchte er, seine kontaktscheuen Artgenossen zur Verteidigung zu organisieren. Die Kartas wurden jedoch durch das Erscheinen des Schwarmes in ihren Fähigkeiten stark behindert. Später nahm Rauhvertikal auch die Ankunft der GOOD HOPE II im Sonnensystem wahr.

Quellen