GOOD HOPE II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GOOD HOPE II war ein 100 Meter durchmessender Leichter Kreuzer der PLANETEN-Klasse.

Der Kugelraumer war ursprünglich ein Beiboot der MARCO POLO und trug die offizielle Bezeichnung CMP-41, war also das Flaggschiff der Fünften Kreuzerflottille des Fernraumschiffs.

Symbolisch wurde sie nach dem ersten Kugelraumer Perry Rhodans, der GOOD HOPE, getauft.

PR0506.jpg
Heft: PR 506
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die Standardbewaffnung bestand aus drei Transformkanonen sowie Impuls-, Thermo-, Desintegrator- und Paralysegeschützen. Als Defensivwaffen standen kombinierte HÜ- und Paratronschirmstaffeln sowie Prallfelder zur Verfügung.

Als Antriebe dienten ein Impulsantrieb und ein Linearantrieb.

Beiboote

Eine 30-Meter-Space-Jet, 12 Lightning-Jets, 4 terranische Mini-Space-Jets und 3 Shifts. (PR 500)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Es gab insbesondere zu Beginn der Gruelfin Expedition mit der MARCO POLO mehrere Kommandounternehmen, an denen die CMP-41 beteiligt war. (PR 450, PR 454)

Das Beiboot wurde während der Schwarmkrise ausgewählt, um die Lage in der verdummten Milchstraße zu erkunden, da für die Bemannung eines größeren Raumschiffs keine ausreichenden Personalreserven zur Verfügung standen. Die CMP-41 war der am wenigsten benutzte Kreuzer der MARCO POLO.

Die GOOD HOPE II startete am 5. Juli 3441 mit einer 60-köpfigen Besatzung von Terra.

Sie landete zunächst auf Hidden World I im Rubin Omega-System, wo Icho Tolot mithilfe von Eupholiten von der Verdummung geheilt werden konnte. Rhodan wies die Personen auf Hidden World an, künftig diese Eupholithe verstärkt zu fördern, um der Verdummung zu begegnen. Am 28. Juli startete die GOOD HOPE II wieder und flog in Richtung Schwarmkopf.

Am 30. Juli 3441 landete die GOOD HOPE II auf Caraprien, wo sie aufgrund eines Erdbebens in eine sich öffnende Bodenspalte eingeklemmt wurde. Mit Unterstützung des Tontursters Push-Push 2301 konnten an geeigneten Stellen in der Umgebung des Schiffes Sprengladungen gezündet werden, die den Druck auf die Schiffszelle verringerten. So war es dem Zweiten Emotionauten Mentro Kosum möglich, die GOOD HOPE II aus der Spalte zu befreien und sicher zu landen. Sie verließ Caraprien am 20. August 3441 kurz nach der INTERSOLAR.

   ... todo: weitere Erkundung des Schwarms ...

Quellen

PR 450, PR 454, PR 500, PR 503, PR 506