Kasimir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Herr Kasimir ist eine eigenständige Entität des Mentalen Symposions.

Allgemeines

Im Universum des Mentalen Symposions haben sich nicht biologische Lebensformen entwickelt, die außerhalb des Symposions nicht existieren könnten, weil sie nie eigene Körper hatten. Eines dieser Lebewesen ist Herr Kasimir, der in einer Diözese nach dem Vorbild der Wüste Gobi lebt und als Bibliothekar bekannt ist. Als Zugang zu seiner Bibliothek dient der Brunnen des Schwarzen Königs in Karakhoto. Er gilt als einer der Fährleute, die beim Transfer durch die Furten der Interferenz-Inseln behilflich sein können.

Erscheinungsbild

Die Entität hat keinen materiellen Körper. Als Perry Rhodan ihr begegnete, nahm sie die Gestalt eines alten, am Stock gehenden Mannes an. Der Mann trägt eine Strickweste, ein Hemd mit Schlips und eine dicke Hornbrille. Er hatte schütteres weißes Haar und einen langen, dünnen Hals. Der Daumen der rechten Hand war gekappt.

Geschichte

Nachdem Perry Rhodan im Mentalen Symposion, wo er die Existenz des New Yorker Privatdetektivs Ryland Walker durchlebt hatte, wieder zu sich selbst gekommen war, durchreiste er die virtuelle Gobi, um zu Herrn Kasimir vorzudringen und mit dessen Hilfe in die reale Welt zurückzukehren.

Diese Entität erklärte ihm das Wesen des Mentalen Symposions und bat ihn um Hilfe bei seinen Unabhängigkeitsbestrebungen. Im Gegenzug bot Herr Kasimir Rhodan an, alle Terraner vor TRAITOR in ein eigenes Mentales Symposion zu evakuieren. Dieses Angebot lehnte Rhodan jedoch ab. Als Agenten des Roten Imperiums Herrn Kasimirs Diözese angriffen, musste Perry Rhodan fliehen.

Quelle

Das Rote Imperium 3