Kemwerem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kemwerem war ein Nimvuaner aus der Galaxie Richyt, der zusammen mit Takegath und Inahin zu einem Gy Enäi des Gelben Meisters wurde.

Erscheinungsbild

Als Nimvuaner war Kemwerem humanoid und hatte einen bohnenförmig nach hinten ausladenden, haarlosen Kopf. Seine Haut verlor im Alter die für Nimvuaner typische bleiche, wächserne Farbe. Er hatte sehr große, kreisförmige und lidlose Augen. Kemwerem war für einen Nimvuaner sehr klein und schmächtig, fast dürr. (Andromeda 5)

Als Gy Enäi hatte Kemwerem einen wuchtigen Rumpf aus einer Polymerverbindung, der auf zwei grazilen, storchenbeinähnlichen Gehwerkzeugen ruhte. Er hatte vier Arme, in deren Hände Strahlenwaffen eingebaut waren. Nur Kopf und Hals blieben unverändert. (Andromeda 5)

Charakterisierung

Kemwerem war zwar mindestens ebenso rücksichtslos und durchtrieben wie Takegath, setzte Gewalt aber nie blind ein, sondern wie bei einer präzisen chirurgischen Operation. Er war ein Opportunist und wendete sich nur deshalb nicht gegen Takegath, nachdem dieser die Macht auf Nimvua an sich gerissen hatte, weil er schon zu alt war, um selbst Herrscher zu werden. (Andromeda 5)

Geschichte

Kemwerem war viele Jahre lang im Geheimdienst des nimvuanischen Äquatorialblocks tätig. Die Vernichtung des Regierungssitzes durch Takegath überlebte er durch Zufall. Er stieg danach schnell zum Chef des von Takegath eingerichteten »Sphärendiensts« auf und war somit für Sicherheitsfragen, Spionageabwehr und ähnliches zuständig. Er war damit der drittmächtigste Mann in der nimvuanischen Sicherheitssphäre nach Takegath und Inahin und wurde zum wichtigsten Helfer Takegaths bei der Etablierung und Ausweitung des neuen nimvuanischen Reichs. (Andromeda 5)

Als es Takegath gelang, Kontakt zu den Gy Enäi aufzunehmen, war Kemwerem mit dabei. Wie Takegath wurde er trotz seines Alters für würdig erachtet, in die Dienste des Gelben Meisters zu treten. Er wurde somit selbst zu einem Gy Enäi und unterzog sich schon im ersten Jahr seines Diensts umfangreichen körperlichen Modifikationen, durch die er in einen Cyborg verwandelt wurde. (Andromeda 5)

Als Takegath und Inahin versuchten, den Gy Enäi zu entkommen und nach Nimvua zurückzukehren, wurde Kemwerem von Inahin in diesen Plan eingeweiht. Inahin hatte sich dem Artgenossen verpflichtet gefühlt. Kemwerem glaubte allerdings, wegen seiner körperlichen Veränderung nicht zu seinem Volk zurückkehren zu können und stellte sich den Verrätern entgegen. Er tötete Inahin, als dieser sich auf ihn stürzte. Daraufhin wurde Kemwerem von Takegath erwürgt. Er fügte Takegath aber noch schwere Verletzungen zu. (Andromeda 5)

Quelle

Andromeda 5