Kermos-Delk (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der altgediente Offizier Kermos-Delk war Kommandant eines Internierungslagers auf Ferrolia.

Erscheinungsbild

Der Topsider besaß deutliche Narben, die den gesamten Hals bis zu den Schultern überzogen.

Charakterisierung

Er lehnte es ab, seinen Hals durch plastische Chirurgie wiederherstellen zu lassen. Im Gegenteil, er trug die Narben wie eine Auszeichnung deutlich zur Schau. Andererseits trug er seine erhaltenen militärischen Auszeichnungen nicht auf der Uniform.

Geschichte

Wenige Tage nach Beginn der Invasion des Wega-Systems durch die topsidische Flotte hatte er das Kommando über ein Internierungs- und Arbeitslager auf Ferrolia inne. Am 3. August 2036 kam es zum Aufstand der Ferronen im Lager unter der Führung von Lefarg, den die Topsider blutig niederschlugen. Kermos-Delks Plan war es, zunächst die Produktionsanlagen wiederherzustellen und dann alle Ferronen des Lagers zu töten. Der Weise Trker-Hon konnte ihm dies ausreden und empfahl ihm, nur jeden 20. Gefangenen zur Sühne zu liquidieren. Gemeinsam mit Trker-Hon wohnte er den Liquidierungen bei.

Quelle

PR Neo 13