Ketchorr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ketchorr ist der zweite Planet der Sonne Artirur und liegt in der Galaxie Puydor. In ferner Vergangenheit besaß Ketchorr ein gemäßigtes Klima, welches jedoch seit zehntausenden Jahren einem Wüstenklima gewichen ist.

Übersicht

Ketchorr ist eine kalte, trockene Wüstenwelt und sieht aus dem All rot aus. Vereinzelt gibt es Oasen, in denen das Wasser aus großer Tiefe hochgepumpt wird. Außerdem gibt es noch Höhlen mit unterirdischen Seen. (PR 1917)

Der Boden ist mit mikroskopischen Spuren von Tronium-Azint durchsetzt. Sogar in große Organismen ist es übergegangen und sammelt sich dort an.

Vermutlich wird in astronomisch kurzer Zeit auch der Rest des Wassers verdampfen, womit alles Leben auf Ketchorr stirbt.

Geschichte

Einige hunderttausend Jahre vor Christus errichteten die Obbythen im Untergrund Ketchorrs eine gigantische Maschine zur Abwehr einer kosmischen Katastrophe. Diese Maschine wurde 1290 NGZ von Icho Tolot zerstört und war bis dahin für die Austrocknung Ketchorrs verantwortlich. (PR 1917)

Ketchorr war auch die Heimatwelt der Nevever, welche ihre Kultur an das Wüstenklima angepasst haben. (PR 1917)

Quellen

PR 1917, PR 1918