Kevtescz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Kevtescz lebte im Jahre 1402 NGZ als Paria auf dem Planeten Archetz.

Charakterisierung

Wie jeder gute Springer war auch Kevtescz immer auf der Suche nach einem guten Geschäft. Allerdings beschränkte er sich gerne darauf, Kontakte herzustellen und sich dafür bezahlen zu lassen. Jede andere Tätigkeit, die mit Anstrengung oder gar Gefahr einherging, überließ er gerne anderen. Er besaß eine rauchige und stets laute Stimme. (PR-Arkon 6)

Geschichte

Kevtescz wurde schon früh von seinem Clan verstoßen und lebte seither als Paria im Untergrund der Stadt Titon auf Archetz. In der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts NGZ hatte Kevtescz eine Romanze mit der Großmutter des Springers Sverlon. Sverlon hatte schon als kleiner Junge schnell Dreck am Stecken und wurde früh von seinem Clan verstoßen. Um das Jahr 1378 NGZ, als Sverlon zwölf Jahre alt war, übergab ihn seine Großmutter an Kevtescz zur weiteren Erziehung. Kevtescz wurde Sverlons Ziehvater und Mentor. (PR-Arkon 6)

Etwa Ende Mai oder Anfang Juni 1402 NGZ nahm der Arkonide Saprest da Pental Kontakt zu Kevtescz auf. Da Pental war auf der Suche nach einem verschollenen Artefakt der Raumnomaden, und er versprach Kevtescz eine Belohnung von mehreren tausend Chronners, wenn dieser ihm dabei half, dieses Artefakt zu finden. So suchten Kevtescz und da Pental zahlreiche Archive und Historiker in Titon auf, und langsam kristallisierten sich Hinweise heraus, die darauf hindeuteten, dass das Artefakt in den Trümmerwüsten von Archetz zu suchen wäre. Kevtescz vermittelte da Pental daraufhin einen Kontakt zu Trümmerhändlern, und von da an verlor sich für Kevtescz da Pentals Spur. (PR-Arkon 6)

Am 12. Juni 1402 NGZ rettete Kevtescz seinen Zögling Sverlon vor dem Zugriff durch ein paar Cheborparner, die der Springer Ettoman Sverlon auf den Hals gehetzt hatte, nachdem Sverlon Ettoman bei einem gemeinsamen Geschäft hintergangen hatte. Dann erschien bei den beiden Parias ein weiterer Arkonide, der ebenfalls auf der Suche nach dem Artefakt der Raumnomaden war und behauptete, Saprest da Pental sei ein Gefolgsmann von ihm. In der Hoffnung, an diesem Arkoniden Geld verdienen zu können, vermittelten Kevtescz und Sverlon erneut den Kontakt zu den Trümmerhändlern. Dann hinterging Sverlon seinen Mentor Kevtescz, drängte sich dem Arkoniden als Führer auf und sorgte dafür, dass Kevtescz mit einer kleinen Vermittlungsgebühr abgespeist wurde. (PR-Arkon 6)

Quelle

PR-Arkon 6