Kharg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wanderer-Android Kharg war einer aus einer Gruppe von dreizehn Androiden, denen 5021 v. Chr. die Flucht von Wanderer zur Erde gelang.

Erscheinungsbild

Der humanoide Kharg war breitschultrig und von großgewachsener Statur. Er trug nackenlanges graues Haar. (PR-TB 147)

Charakterisierung

Khargs Charakter war der eines trockenen Pragmatikers. Er besaß das Talent eines begnadeten Handwerkers. Er wohnte, wie auch Paer, nicht in einem Palast, sondern in einem kleinen Haus inmitten eines Waldes, das sich in das Landschaftsbild einfügte. Er lebte mit einer menschlichen Begleiterin zusammen, die selbstbewusst und zurückhaltend zugleich auftrat. (PR-TB 147, PR-TB 149)

Geschichte

Im Jahr 5021 v. Chr. strandete Kharg zusammen mit zwölf anderen Androiden an einem nicht näher bekannten Ort im Gebiet der Sahara. (PR-TB 147)

Ein Jahr später erreichte Atlan die Gruppe der Androiden. Kharg erwartete »den Jäger« in aller Ruhe in seinem Haus. Nach einem kurzen Gespräch bot er Atlan Essen, ein Bad und eine Schlafgelegenheit an. Atlan vertraute ihm und wurde nicht enttäuscht. Am nächsten Morgen besorgte Kharg Atlan ein Gespann, mit dem er den geflohenen Tashil verfolgen konnte. (PR-TB 147)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt gründete Kharg die Stadt Mari am Fluss Buranun, südwestlich von Ninive. Als Herrscher regierte er lange die Stadt. Als Enlil und An von Ur mit ihren Eroberungszügen ab 4024 v. Chr. das Zweistromland heimsuchten, folgte er der Einladung Alyeshkas, nach Ninive zu kommen. Der Pragmatiker überließ derweil Mari seinem Stellvertreter. Als Atlan 4021 v. Chr. in den Kampf gegen die Truppen von Ur zog begleitete ihn Kharg mit Kriegern aus Mari. Vermutlich ertrank er in der großen Flut, die während der Kämpfe das Zweistromland verwüstete. (PR-TB 149)

Quellen

PR-TB 147, PR-TB 149