Kharg

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Der Wanderer-Android Kharg war einer aus einer Gruppe von dreizehn Androiden, denen 5021 v. Chr. die Flucht von Wanderer zur Erde gelang.

Erscheinungsbild

Der humanoide Kharg war breitschultrig und von großgewachsener Statur. Er trug nackenlanges graues Haar. (PR-TB 147)

Charakterisierung

Khargs Charakter war der eines trockenen Pragmatikers. Er besaß das Talent eines begnadeten Handwerkers. Er wohnte, wie auch Paer, nicht in einem Palast, sondern in einem kleinen Haus inmitten eines Waldes, das sich in das Landschaftsbild einfügte. Er lebte mit einer menschlichen Begleiterin zusammen, die selbstbewusst und zurückhaltend zugleich auftrat. (PR-TB 147, PR-TB 149)

Geschichte

Im Jahr 5021 v. Chr. strandete Kharg zusammen mit zwölf anderen Androiden an einem nicht näher bekannten Ort im Gebiet der Sahara. (PR-TB 147)

Ein Jahr später erreichte Atlan die Gruppe der Androiden. Kharg erwartete »den Jäger« in aller Ruhe in seinem Haus. Nach einem kurzen Gespräch bot er Atlan Essen, ein Bad und eine Schlafgelegenheit an. Atlan vertraute ihm und wurde nicht enttäuscht. Am nächsten Morgen besorgte Kharg Atlan ein Gespann, mit dem er den geflohenen Tashil verfolgen konnte. (PR-TB 147)

   ... todo: Handlung TB-149 ...

Quellen

PR-TB 147, PR-TB 149