Khassendy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Khassendy war ein Ferrate.

Charakterisierung

Er war ein arroganter, überheblicher Mann. Er legte größten Wert auf Pünktlichkeit. Khassendy brannte vor innerem Ehrgeiz. Sein Ziel war es, eines Tages in eine höhere Wertigkeit im Kastensystem der SOL aufzusteigen. (Atlan Taschenheft 2)

Geschichte

Im Jahre 3791 war Khassendy in einer Kontrollstation der SZ-1 tätig, wo er Anzeigen des so genannten Schreins beobachtete, deren Sinn im jedoch verborgen blieb. Er pflegte seine Hände flach auf das Instrumentenpult zu legen und in dieser Stellung bis zu seiner Ablösung zu verharren. (Atlan Taschenheft 2)

Als ein Bruder der dritten Wertigkeit angekündigt wurde, wollte Khassendy dessen Aufmerksamkeit erregen, indem er notwendige Korrekturen an dem Schrein vornehmen würde, was den Ahlnaten beeindrucken sollte. (Atlan Taschenheft 2)

Um Jon Tengor loszuwerden, riss er sich selbst blitzschnell das Symbol seiner Kaste von der Uniform. Tengor war bereit, jemanden aufzutreiben, der das Zeichen wieder befestigen konnte und verließ den Kontrollraum. (Atlan Taschenheft 2)

Khassendy nutzte die Gelegenheit und drehte das »Sakralrad«. Doch das Heiligtum reagierte in unvorhergesehener Weise. Ein anschwellendes dumpfes Grollen erfüllte den Raum. Er verspürte ein furchtbares Brennen auf dem Gesicht. Das Heiligtum spie weißes Feuer auf ihn, der es gewagt hatte, das Sakralrad ohne Anweisung zu drehen. (Atlan Taschenheft 2)

Dieser Vorfall wurde von dem Ahlnaten beobachtet. Tengor kam in den Raum zurück und bearbeitete die Instrumente. Der Schrein kam wieder zur Ruhe. Khassendy begann angesichts seiner Niederlage zu schluchzen. Tengors Verhalten hingegen hatte den Ahlnaten beeindruckt. (Atlan Taschenheft 2)

Quelle

Atlan Taschenheft 2