Ahlnaten

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ahlnaten waren die Brüder und Schwestern der dritten Wertigkeit innerhalb des Kastensystems der SOLAG. Sie wurden nach Ahlnat benannt, einem pflichtbewussten Lagerverwalter der SOL, der im Zuge der Rebellionen, die zum Sturz der Arge SOL und zur Machtübernahme der SOLAG führten, von Plünderern erschlagen wurde. (Atlan 582)

Allgemeines

Sie waren die Priester und Lehrer der SOL. Eine ihrer Aufgaben war die Instruktion der Ferraten bei deren Aufgaben. Zudem waren sie diejenigen, die über die Riten der Kasten und deren Befolgung wachten. Dabei waren die Riten, in denen die ersten Ahlnaten von Elvin Glador unterwiesen wurden, vor allem dafür vorgesehen, die Bedeutung ihres Tuns optisch hervorzuheben und die einfachen Solaner zu beeindrucken. Eines der Vorbilder, die Glador bei der Erschaffung dieser Kaste im Blick hatte, waren die Wikipedia-logo.pngPriesterinnen der Vesta, einer römischen Göttin, deren Name allerdings bei der Kaste der Vystiden Pate stand. (Atlan 582)

Die Ahlnaten trugen langfallende hellblaue Gewänder mit einem bronzenen Atomsymbol auf der linken Brustseite. (Atlan 534) Diese Gewänder glichen denjenigen, die Glador selbst immer getragen hatte. (Atlan 582) Dies führte in späteren Jahren dazu, dass bei vielen Kastenmitgliedern der Gedanke aufkam, sie seien die Auserwählten des High Sideryt und rangierten direkt nach – oder sogar noch vor – den Magniden.

Im Jahre 3791 verfügte diese Kaste über 678 Mitglieder. Sie waren mit den letzten technischen Geheimnissen an Bord nicht vertraut. (Atlan Taschenheft 1)

Bekannte Ahlnaten

Geschichte

Wie alle Kasten der SOLAG wurde auch die der Ahlnaten im Jahre 3650 von Elvin Glador gegründet. (Atlan 582) Mit der Auflösung der SOLAG im April 3792 hörte auch die Kaste der Ahlnaten auf zu existieren.

Quellen