Wort Danyl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wort Danyl war ein Ahlnate von der SOL.

Charakterisierung

Als gläubiger Ahlnate war Danyl von einem großen Sendungsbewusstsein erfüllt, außerdem wähnte er sich den niedrigeren Kasten und den normalen Solanern überlegen. Die Pyrriden verabscheute er wegen ihrer Primitivität. Er bemühte sich, stets sanft und freundlich zu sein, weil er glaubte, dies zieme sich für einen Ahlnaten. Er hoffte, eines Tages in die Kaste der Magniden aufsteigen zu können.

Geschichte

Im Jahre 3791 beobachtete Wort Danyl, wie ein Ferrate eine Katastrophe verhinderte, zu der es beinahe wegen der Fehlschaltung eines Kollegen gekommen wäre. Um den Ferraten zu belohnen, wollte Danyl ihn bei den Pyrriden von Voorn Mekhers Gruppe einführen. Er ahnte nicht, dass es sich bei dem angeblichen Ferraten Jon Tengor um den Arkoniden Atlan handelte.

Atlans Charisma, sein autoritäres Auftreten und sein Durchsetzungsvermögen weckten in Danyl den Verdacht, dass es sich um den inkognito auftretenden High Sideryt handeln könnte. Er wollte ihm helfen, um seine Gunst zu erringen. Atlan ließ ihn in diesem Irrglauben, machte sich jedoch verdächtig, indem er Danyl nach Dingen fragte, die nur der High Sideryt wissen konnte. Danyl führte Atlan zu Romeo, alarmierte dann jedoch die Magniden und lähmte Atlan mit einer Neuropeitsche.

Da Atlan entkommen konnte, war Chart Deccon, der wahre High Sideryt, nicht erfreut und belohnte Danyl nicht. Deccon meinte, Danyl sollte künftig Roboter zum wahren Glauben bekehren.

Quelle

Atlan 503