Kidow Manoki

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Favadarei Kidow Manoki lebte auf dem Kontinent Kargvan des Planeten Faland und war im Jahre 1469 NGZ ein Nachrichtenjäger des Nachrichtensenders Kontinentale Umschau.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er zeichnete sich durch ein forsches Auftreten aus. Wie alle Favadarei betätigte sich Manoki neben seiner Arbeit für die Kontinentale Umschau auch als Erfinder, hatte es aber nur bis zu der niedrigen Stufe der »Zweiten Kompetenz« gebracht. Seine erwähnenswerteste Erfindung war ein Fahrrad, dem man durch einen Federmechanismus zusätzliche Geschwindigkeit verleihen konnte. Allerdings funktionierte diese Erfindung nicht immer reibungsfrei, sodass Kidow Manoki bei der Benutzung des Zweirads einen Teil seines linken Greifgeflechts verloren hatte. (PR 2605)

Geschichte

Im September 1469 NGZ berichtete die Kontinentale Umschau zunächst von der Jungfernfahrt und dem Untergang des Dampfschiffes GHRUSSEV im Hafen der Stadt Chass. Als dann die Überreste der GHRUSSEV auf dem Maschinenfriedhof des Qaschli-Feldes feierlich beigesetzt wurden, war die Kontinentale Umschau durch ihren Nachrichtenjäger Kidow Manoki und seinen Kameramann Mekudon vertreten. Die beiden wurden so auch Zeuge, wie der SKARABÄUS VAHANA in der Nähe des Qaschli-Feldes ins Meer stürzte. Nach der ersten Kontaktaufnahme der Favadarei mit der Besatzung der VAHANA lud Kidow Manoki die Vertreter der LFT in die Studios der Kontinentalen Umschau in der Stadt Karteka ein, von wo aus dann ein Interview live übertragen wurde. Auch vermittelte Manoki der Besatzung der VAHANA einen Kontakt zu dem Shathologen Kulslin Finukuls. (PR 2605)

Als sich einige Zeit später herausstellte, dass die VAHANA ein FATROCHUN-Netz aus Hyperkristallen benötigte, um die Planetenbrücke Shath erreichen zu können, startete Kidow Manoki einen Aufruf an alle Favadarei, Hyperkristalle beizusteuern, sodass in kürzester Zeit ausreichend Kristalle zusammenkamen, um die VAHANA mit einem solchen Netz auszustatten. (PR 2605)

Quelle

PR 2605