Kinderland (Terrania)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Einrichtung in Terrania. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kinderland.

Kinderland war eine Einrichtung für Kinder, die Probleme mit ihren Eltern hatten.

Beschreibung

Die weitläufige Anlage lag im Südosten von Terrania City. Eintritt für Erwachsene war nur mit Erlaubnis der Verwaltung möglich, die allein von den hier ansässigen Kindern geführt wurde. Sie konnten nach Belieben kommen und gehen. Eine Angestellte hatte die Oberaufsicht über die Finanzen, die Entscheidungsgewalt lag jedoch auch hier bei den Kindern. Ziel war es, den Kindern an einem geschützten und kinderfreundlichen Ort das Recht einzuräumen, über ihr Leben selbst entscheiden zu können und dabei auch eventuelle Probleme mit ihren Eltern oder anderen Menschen auszuräumen. (PR 973)

Geschichte

Kinderland wurde sehr spontan von Jen Salik gegründet, der damit Runny Yok Gillison helfen wollte, den er auf der Straße aufgegriffen hatte und der vor seinen Eltern davongelaufen war. Das Geld dafür hatte er innerhalb kürzester Zeit an der Börse verdient. (PR 973)

Als Runnys Eltern die Einrichtung aufsuchten, kam es tatsächlich zum ersten Mal in Runnys Leben zu einem ernsthaften Gespräch mit ihnen und seine Eltern sahen ein, dass er hier besser aufgehoben war, als mit einem positronischen Lehrer zuhause. (PR 973)

Quelle

PR 973