Klidser

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Krane Klidser war der Kommandant des Raumschiffes KRANOS I. (PR 1026)

Erscheinungsbild

Er bemühte sich, eine stets teilnahmslose Miene zu bewahren. (PR 1027)

Charakterisierung

Er galt als raubeiniger Haudegen. (PR 1027)

Geschichte

Klidser brachte Herzog Gu im Jahre 424 NGZ mit der KRANOS I nach Couhrs. Dort eröffnete Gu die 50. Lugosiade, als deren Schirmherr er fungierte. (PR 1026)

Als Gu in der Herzog-Bromos-Festung von ausgebrochenen Strafgefangenen als Geisel genommen wurde, beteiligte sich Klidser an der Bereinigung der Situation. Ungefähr gleichzeitig flohen die Betschiden Brether Faddon und Scoutie, die als Gäste des Herzogs im Raumschiff weilten, in den Dschungel. Klidser betrachtete das als Scharte, die es auszuwetzen galt. Er setzte alle verfügbaren Mittel ein, um der Betschiden habhaft zu werden. Diese stellten sich nach zwei Tagen selbst. Klidser bestrafte sie nicht. Stattdessen wurden sie zu Verhandlungen mit den Geiselnehmern eingesetzt, denn einer von ihnen war ein Solaner. Den Betschiden war es zu verdanken, dass ein Plan zur Befreiung des Herzogs nicht zum Debakel wurde. Die Geiselnehmer hätten mit Narkosegeschützen der KRANOS I betäubt werden sollen. Der Solaner hätte dafür sorgen sollen, dass den Geiseln nichts geschah. Die Betschiden erkannten rechtzeitig, dass der Solaner von seinen Spießgesellen ebenfalls als Geisel genommen worden war und nicht eingreifen konnte. Sie warnten Klidser, der sofort handelte und verhinderte, dass geschossen wurde. (PR 1028)

Quellen

PR 1026, PR 1027, PR 1028