Guhrno

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Klippenfalter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Kontinent Bryson. Für weitere Bedeutungen, siehe: Bryson.

Guhrno ist der vierte Planet im Nurschug-System und damit Bestandteil der Planetenschleuse des Rghul-Reviers der Schwarzen Galaxis. Hier befindet sich ein großer Raumhafen sowie das Hauptkontrollzentrum Heymfloz. (Atlan 410)

Übersicht

Der Planet hat ein trockenes und sehr warmes Klima. Es gibt mehrere Kontinente, die im Innern oft Wikipedia-logo.pngariden Charakter haben. Namentlich bekannt ist der Kontinent Bryson (Atlan 410, S. 26), auf dem auch die gleichnamige Stadt liegt. (Atlan 410)

Bekannte Fauna

  • Eranks – große schuppige Meeresbewohner, auf dessen Rücken die Kunen Meeresarme und Ozeane durchqueren und die früher als Transportmittel für Waren verwendet wurden (Atlan 410, S. 17)
  • Felsenmuschel – Ihre Schale wird zur Fertigung von sehr scharfen, siebenschneidigen Messern verwendet (Atlan 410, S. 15)
  • Klippenfalter – silberfarbenes, im Mondschein tanzendes Tier (Atlan 410, S. 16)
  • Rundmaul

Geschichte

Auf Guhrno ist das Volk der Kunen entstanden. Sie führten an den Küsten ein Dasein als Fischer und durchquerten die oftmals Wikipedia-logo.pngariden Kontinente auf großen Reittieren, um Handel zu treiben. Auf dem Rücken der Eranks überquerten sie dabei manchmal sogar die Meere. (Atlan 410)

Eines Tages wurde der Planet ins Reich des Neffen Duuhl Larx eingegliedert. Er beauftragte die Kunen, den Kontinent Bryson zu einem großen Umschlagplatz auszubauen. Es wurde das Großrechenzentrum Heymfloz errichtet, darum herum ein großer Palast, der fortan dem Verwalter des Planeten als Aufenthaltsort diente, und ein Raumhafen. (Atlan 410)

Nach und nach wurden auch die anderen Welten des Nurschug-Systems zu solchen Umschlagplätzen ausgebaut, wodurch die »Planetenschleuse« entstand, deren Hauptwelt Guhrno bildete. (Atlan 410)

Quelle

Atlan 410